Sehr ärgerlich

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Rhybann.Bs

Sehr ärgerlich

Beitrag von Rhybann.Bs »

leute leute

wer kennt auch solche pechstränen , bei welchen innerhalb 2 monaten 4 ruten kaput gegangen sind. .....

also ich liste auf :

1 X Exori Waterline Tele 2.70 (direkt vor dem 2. obersten ring gebrochen) habe sie seit 2 jahren (80.- geht ja noch)
1 X Sert Milford 3900 3.90m Matchrute 3teilig (zwischen 2. und 3. obersten ring am feinsten rutenteil gebrochen) habe sie seit 1 jahr (190.-)
1 X Shimano catana M TE 300SAX Tele-Spinnrute 3.00m (spitzenring abgebrochen) 1 woche alt..............O.o (130.-)
1 X Balzer magna saphir im10 Zander telerute 3.80 (war ein traum,pefekt zum ansitzen) (ein junge war sehr unvorsichtig und nun ist sie am 2. untersten tele-teil komplett auseinander gerissen, einzig wenige fäden des eig. sehr starken materials halten noch..............) 2 wochen alt ................................ :cry: :oops: :shock: :censored: sie kostete ganze 298 .- , damit meine allerteuerste rute überhaupt.
sogar die STUCKI Strike Felchenrute war günstiger !!!

OMG !! ICH SAG EUCH ES IST EIN HASS !!!!
ventris

Re: sehr ärgerlich

Beitrag von ventris »

Kenne ich auch..

-Speedmaster (Modell vom letzten Jahr) 2.70m MH in der Autotür eingeklemmt = 15cm weg (habe dafür für 100.- gleich die neue Speedmaster gekriegt :D )
-Savagear Road Runner+ Spro RedArc mit PowerPro Geflecht bespult beim Schleppen in Irland versenkt... ca. 450.- weg :shock:

Beides innerhalb von zwei Wochen..

Gruss
Zuletzt geändert von ventris am Fr 4. Sep 2009, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rhybann.Bs

Beitrag von Rhybann.Bs »

argh sehr ärgerlich. haste aber hoffentlich noch n' anderes set dabei gehabt..
Rhybann.Bs

Beitrag von Rhybann.Bs »

ach ja und da wären noch 2 alte high quality dam- rollen bei denen plötzlich die rücklaufsperre nicht mehr funktioniert.
ventris

Beitrag von ventris »

Ne, habe nur die beiden mitgenommen :D

Habe dann aus lauter Frust für die letzten 3 Tage eine 13 Euro Billigtele (huere Gummipänggu :lol: ) gekauft, mit der ich trotzdem einige Hechte und Egli fangen konnte.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

:shock: Wie macht ihr das? Glaub' ich habe in über 30 Jahren max. 3 Ruten kaputt bekommen. Musste an der Fischerbörse in Erlach letztes Wochenende meine ganzen Uralt-Ruten loswerden, und hab' sogar noch Geld dafür bekommen (teilweise über 20jährige Teleruten...)
Kauft euch mal eine vernünftige Rutentasche ;-)
Rhybann.Bs

Re: Sehr ärgerlich

Beitrag von Rhybann.Bs »

hab mir auch überlegt, meine uralt-gspliesten und abu-garcia uralt rollen , versch. fliegenbind material , selbst gebundene fliegen (on massé & ganz verschiedene) perlmuttlöffel etc etc nach erlach zu bringen, da wären einige hunie's drinngwesen.

ja rutentasche ist eine gute idee, abr für den transport mit dem velo gänzlich ungeignet..
this

Beitrag von this »

Kenn ich.

Zunächst habe ich als Jungfischer das Bachbett mit Spinnern im Wert von mindestens 50 Franken dekoriert.
Dann kam die Sache mit den Spitzen:

1 mal Speedmaster von Shimano (250.-), bei Kofferraumabdeckung Spitze ca. 3 cm abgeknickt.
Keinen Monat später bei einer Teleskoprute Spitze abgebrochen ( im Geäst ober mir beim energischen Lösen eines Hängers).
Und neulich ist mir dann mein ein Jahr altes Handy (500.-) beim Fischen am Meer ins Wasser geplumst - zwischen riesen Steinbrocken. Vor allem waren all die Telefonnummern W-E-G :censored: .
astacus

Beitrag von astacus »

Rhybann.Bs hat geschrieben:ja rutentasche ist eine gute idee, abr für den transport mit dem velo gänzlich ungeignet..
stimmt doch gar nicht, du brauchst nur die richtigen rutentaschen. ich bin ausschliesslich mit dem velo (oder natürlich zu fuss) unterwegs und habe keine probleme, die ruten zu transportieren. die meisten rutentaschen haben ja einen schultergurt, manche sogar einen extra gefütterten. so kann man sich die rute auch beim velofahren bequem umhängen :wink:

und sonst gäbe es ja auch noch die möglichkeit eines anhängers...
Reverend

Beitrag von Reverend »

Rhybann.Bs hat geschrieben:ja rutentasche ist eine gute idee, abr für den transport mit dem velo gänzlich ungeignet..

Man braucht nur eine nicht allzu lange mit einem bequemen, gepolsterten Umhängeriemen.

Oder man entscheidet sich dafür:

Angelcaddy
smash

Beitrag von smash »

@ rhybann; vielleicht solltest du auch mal fr 600.- in ne qualitätsrute investieren.
:wink:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Wie denn sonst? In meine Rutentasche passen 3 montierte Ruten, Feumer, Rutenhalter... Als Einzelteile kaum zu transportieren. Hat allerdings nur einen gepolsterten Umhängeriemen. Hätte ich mehr Gewässer in Velodistanz, bzw. wäre meine persönliche Velodistanz grösser :roll: würde ich mir einen Ruten-Rucksack zulegen.
So etwas in der Art:
http://www.psfishing.com/rod-backpack.html
http://www.angel-shop-frank.de/shop2/pr ... 6i1ldq6fm6
Sollte nur noch etwas solider, und nicht nur Nylon sein.
Wohlenseeindianer
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Wohlenseeindianer »

smash hat geschrieben:@ rhybann; vielleicht solltest du auch mal fr 600.- in ne qualitätsrute investieren.
:wink:
Das würde auch nichts bringen, wenn dir ein vollbeladenes Kanu mit samt Traylor beim Landtransport auf die Rute knallt - MS Tripper kann davon ein Liedchen singen :lol:
cagnetta

Beitrag von cagnetta »

Wo ist das Problem? Die meisten Ruten lassen sich gut reparieren, manche werden dadurch sogar besser...
Marc 85

Beitrag von Marc 85 »

Die meisten Ruten lassen sich gut reparieren, manche werden dadurch sogar besser...
Versteh nicht was du meinst???
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“