Broye Kanal

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Wasabi

Broye Kanal

Beitrag von Wasabi »

Hoi Zäme.

Ich bin gerade am Überlegen ob ich morgen mal auf Zanderjagd gehen soll. Weiss jemand ob es schon Zander im Broyekanal hat?
Oder soll ich es doch an einem anderen Ort probieren? Alle Tips sind willkommen! Möchte es vom Ufer aus probieren, da ich kein Boot habe :wink:

Wer will, kann auch mitkommen!!!
Soledurner88

Re: Broye Kanal

Beitrag von Soledurner88 »

Weiss jemand wie es momentan am Broye Kanal aussieht.
Habe die nächste 3 Wochen Ferien und mir deshalb überlegt, einen oder evt. auch zwei Tage
an den Broye Kanal zu gehen. Zielfische wären Egli und Hecht....
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Egli-Kontakt hatte ich dieses Jahr am Broyekanal nur selten. Jedoch stieg das eine oder andere Mal ein Hecht aus, da ich beim Zanderfischen nur ein Fluorcarbon-Vorfach ranknüpfe. Würde dir empfehlen Strecke zu machen und alle krautigen Stellen mit dem Wobbler anzuwerfen.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ich darf zwar nur die ersten paar Meter des Broyekanals befischen, aber dort fange ich immer wieder schöne Hechte und Egli, obwohl ich auf Zander fische. Die beste Zeit ist allerdings Juni und Oktober.
Oft treffe ich Fischer die mit Wobbler oder Löffel fischen, und nichts fangen. Beim Jiggen habe ich aber regelmässig Hechte und Egli. Kann mir vorstellen, dass sich die Fische aufgrund des regen Bootsverkehrs vermehrt am Grund aufhalten.
Von daher würde ich dir empfehlen eine Gummi aggressiv über den Grund zu jiggen, für Egli so 5-10cm, für Hecht 15-20cm.
Und auch wenn du auf Zander oder Egli fischst, nimm doch bitte ein Stahlvorfach. Das Wasser ist jetzt relativ trüb, so dass es kaum einen Unterschied machen dürfte.
Hier ein Broyekanal-Hecht vom Juni, wie wäre das wohl ohne Stahlvorfach ausgegangen?

Bild

Bild
Soledurner88

Beitrag von Soledurner88 »

Danke für eure beiden Tipps und Petri zum schönen Hecht!

Ich nehme an, diese Aussage aus einem anderen Thread gilt immer noch, oder?!
walterone hat geschrieben: für den broye-kanal gibt es drei verschiedene patente.

ein kleines stück vom neuenburgersee bis la sauge . nur aud der seite la sauge.

dann berner patent. von la sauge bid nach dem camping trois lacs. eine tafel zeigt auf beiden seiten die grenze. bekommt man für sfr. 40.- am Bahnhof in ins.

bleibt noch das freiburger . vom trois lacs camping bezw. signaltafel bis zum murtensee. auch auf beiden seiten. konnte man in rest bahnhof in sugiez lösen. ob das immer noch so ist weiss ich aber nicht.

im ganzen kanal sind gute stellen bei einläufen der entwässerung. eine gute stelle ist auch bei der zivilschutz anlage sugiez.
jerk

Beitrag von jerk »

ja ja die Hechte sind immer scheller - das kenn ich auch :) Petri zum Esox!

wollest du nicht Z-anere? :?
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Ist wirklich ein unglaubliches Gstürm :lol: Hab selber das La Sauge Patent, kapier aber ehrlich gesagt noch nicht ganz wo ich nun darf und wo nicht... Denke aber kaum, dass man da allzu oft kontrolliert wird- ich würde mich jedenfalls nur ungern als Aufseher mit den "Broye-Outlaws" anlegen... :censored:
habakuk

Beitrag von habakuk »

jepp - ich hab auch ganz schön lange gebraucht, mit dem la sauge patent... sicher bin ich aber auch immer noch nicht!
ich fische vom parkplatz der brücke "la sauge", flüchte vor den "broye outlaws", stolpere dabei über diverse versteckte ruten im gebüsch,
wenn nicht gar reusen, richtung murten. bis zum campingplatz sollte ich fischen können - gelaufen bin ich aber noch nie so weit. naja... :roll:
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

offensichtlich wurde da auch was geändert . mit dem la sauge darf bis paar hundert meter nach dem camping trois lacs bezw. nach holzbrücke richtung murtensee. ist beidseitig vom kanal markiert mit gelben tafeln.
ein petri vom neuenburgersee
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“