Vor der Sintflut
-
Twisterboy94
Re: Vor der Sintflut
Hammer pics...
schön regnets im tessin wieder mal... hatte es glaubs nötig...
ach ja.. petri!
schön regnets im tessin wieder mal... hatte es glaubs nötig...
ach ja.. petri!
- daenu

Toller Bericht aus dem Ticino..merci
merci auch für deinen input betreffend userbild des monats....ist irgendwie schon billig
nach zufallsprinzip...kritisch zu sein hat doch nichts mit schlechter verlierer zu tun....
tight lines
dänu
merci auch für deinen input betreffend userbild des monats....ist irgendwie schon billig
nach zufallsprinzip...kritisch zu sein hat doch nichts mit schlechter verlierer zu tun....
tight lines
dänu
-
Robert
Hallo Ricci,
einmal mehr ein super Bericht mit fantastischen Bildern von Dir !
MfG Robert
einmal mehr ein super Bericht mit fantastischen Bildern von Dir !
MfG Robert
-
jerk
-
oliman76
Grande Ricci`!! Wiedermal ein toller Bericht von dir.Super, dass du da oben noch ein bisschen ausgeharrrt hast. Petri zu den Salmoniden...
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Ich will hier gerne Stellung dazu nehmen und erklären, wieso, wie und warum es so gehandhabt wird.Ricci hat geschrieben:Ps. und Offtopic möchte ich mich an dieser Stelle noch schnell zum aktuellen Userfoto- Voting äussern.
Eine meiner Meinung nach bequeme Selektion nach Zufallsprinzip, hat provoziert, dass wir im Moment, auf kosten von 4 bis 5 recht guten Bildern (auch eins von mir, nennt mich schlechten Verlierer), leider über einige (nicht alle!), schlechte/unscharfe und auch Offtopic Bilder abstimmen dürfen.![]()
Man kann hier natürlich sagen, dass man im folgenden Monat wieder das selbe Foto posten kann, das ist aber nicht mein Ding.... Ich persöndlich, werde lieber nicht gewählt, als nicht "ausgelöselt".
Ein Zufallsprinzip beachtet keine Kriterien, wie es eine Teamjury tun würde.
Ich will niemandem zunahe treten, aber das musste ich einfach loswerden...
Jeden Monat besteht ein Thema, wo jeder ein Bild zur evtl. Selektion einstellen darf, was je nach Monat bis zu 30 Bilder sein können.
Da die Abstimmung mit einem Wettbewerb (freiwillig gesponsert by Dean
Klar sind dann ein paar Bilder dabei die mehr oder weniger gefallen (ist ja nicht jeder Profifotograph), aber da es hier um einen gesponserten Preis mit Wettbewerb handelt, wobei dann die 10 Bilder im Voting von allen Usern des Forums gewählt werden können, sehen wir diese Vorgehensweise als fair und korrekt an.
Würden wir andersrum verfahren, so könnte Dean seinen Preis alle zwei bis drei Monate an den selben User versenden, was natürlich nicht der Sinn der ganzen Geschichte ist. Vorallem würde ich jetzt schon die Stimmen schreien hören, welche besagen würden, dass wir Partei ergreiffen und immer die selben User bevorzugen, somit sind wir fein raus und ich muss kein schlechtes Gewissen haben.
Das Userbild des Monats war ursprünglich mal zur Motivation gedacht, hier im Forum ein paar schöne Bilder zu sehen, ohne gleich einen Fangbericht etc. schreiben zu müssen und um unsere lasch aussehende Hauptseite etwas aufzubessern, übrigens am Anfang auch ohne irgendwelche Preise.
Ich hoffe du/ihr könnt uns jetzt etwas besser verstehen, wieso und warum es so läuft wie es läuft.
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser