Lutersee Schenkbericht

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
oliman76

Lutersee Schenkbericht

Beitrag von oliman76 »

Hallo zusammen
An meinem freien Mittwochnachmittag ergriff ich die Flucht nach oben. Auch noch auf dem Gütsch ob Andermatt (2300m.ü.M) brannte die Sonne. Den Weg zum See nahm ich zügig in ANgriff. Der See war bei meiner Ankunft auf der tieferen Seite(7m) spiegelglatt. Nach erfolglosem Probieren mit der Trockenen entschloss ich mich ein bisschen zu chillen und warf den Mückensatz alle 20min an einen anderen Platz. Unglaublich, dass die Kanadier bei diesem herrlichen Wetter keine Nymphen mampfen...Allmählich zogen aus dem Bündnerland Wolken auf, leider zu klein um die brennende Sonne etwas zu verdecken.Mit den Wolken kam auch der Wind/Föhn und blies mir kräftig ins Gesicht, was für eine Wohltat. Das Trockenfliegenfischen konnte ich vergessen und ich blies weiter Trübsal an meiner Setzrute. Um 18.Uhr kam dann noch mehr Wind auf und ich wollte mich auf den Weg machen, nur noch die Fliegenrute zusammenpacken und ab nach Hause. Mit der Fliegenrute in der Hand dachte ich mir, ein paar Würfe seitlich gegen den Föhn könne ja nichts schaden. Die Rehhaarsedge sah man auch auf den Wellen prima. Gleich beim ersten Wurf konnte ich eine untermassige Refo landen. Beim zweiten sah ich einen schönen Fisch, der sich auf meine Fliege zubewegte. Jetzt nur ruhigbleiben, tatsächlich nahm die Refo die Fliege mit einem Sprung aus dem Wasser wehement, kurz darauf Anhieb. die etwa 30cm lange Refo lieferte einen packenden Drill, viele Fluchten und wilde Sprünge. Sie landete im Setzkescher.
Dann, dritter Wurf und......beim letzten Rückwurf wurde meine Schnur von einer Föhnböe gepack und die Fliege schoss mir direkt in den Ellbogen. Kein Problem dachte ich und versuchte die Fliege fein herauszuziehen. Hm verflixt noch mal, wieso kommt die denn nicht? Es stellte sich heraus, dass ich wohl mit meiner Zange den Widerhaken doch nich so barbless zugedrückt habe....Also nahm ich diese und versuchte es mit mehr Gewalt. Ich war erstaunt, wieviel Haut wir am Ellbogen haben, noch noch mehr ziehen kam dann die Fliege aus dem blutenden Ellbogen. Wow, super oliman, dachte ich, was für ein Thor!
Als meinen Kram dann doch definitiv versorgte kamen noch zwei Jungfischer , die den ganzen Tag nichts gefangen hatten. Sie bewunderten den Fisch und fragten, ob sie ihn abkaufen dürfen. Ich schüttelte den Kopf und sagte, ich verkaufe keine Fische. Da nahm der ältere eine 10ernote aus dem Sack und bat mich doch den Fisch zu verkaufen. Schmunzelt sagte ich wieder, ich verkaufe keine Fische...aber verschenke tuhe ich sie gerne. Stolz berichtete der ältere, er sei am Jungfischerkurs gewesen und wo er überall schon gefischt hatte. Ich verrier ihm noch einege Tricks. Diese strahlenden Gesichter werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Dies war also meine "Schenkreise" hinauf zum Lutersee. Hier noch 3 pics

Bild

Bild

Bild
gonefishing

Re: Lutersee Schenkbericht

Beitrag von gonefishing »

Petri und danke für den schönen Bericht!

Musstest du den Jungfischern die Forelle zu werfen? (Damit sie zu Hause erzählen können 'Selbst gefangen'...) ;-)
daenu
Denmark

Beitrag von daenu »

Toller Bericht...Merci Oliman
und die Freude über den Fisch steht dem JUFI ins Gesicht geschrieben,,, :up:

Tight Lines Dänu
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Big Petri an den JUFI auch von mir
Antworten