Ich bin auf Erfahrungen und Empfehlungen angewiesen: die nächste Äschensaison steht bevor und ich möchte mich rechtzeitig rüsten. Nach der letzten, sensationellen Saison suche ich eine neue Herausforderung und habe mir vorgenommen, vermehrt mit der Fliege oder der Nymphe an der Fliegenrute zu fischen.
Da ich derzeit nur Huftstiefel habe, in welchen ich mir in der kalten Jahreszeit und den entsprechenden Wassertemperaturen jedesmal schier die Füsse und Beine abfriere, suche ich "warme" Wathosen. Grund für Wathosen: an meiner Äschenstrecke kann es vorkommen, dass der Wasserstand mitunter einmal um 5 bis 10cm steigt. Dies reicht, um mir dir Stiefel zu füllen, was wiederum sehr, sehr ärgerlich ist! Zudem kann ich auf diese bitter-kalten Erfahrungen gerne verzichten
Um meine Äschenstrecke zu erreichen muss ich ein kurzes Stück über Kieswege gehen, anschliessend über grosse Steinblöcke klettern und ein steiles Bord absteigen. Soll heissen: die Wathosen dürfen dabei nicht zu hinderlich sein und müssen eine gewisse Robustheit mitbringen.
Wer kann mir bezüglich einer "warmen" Wathose eine Empfehlung abgeben? Preisvorstellung bis max. CHF 300.--
Ich freue mich auf viele, brauchbare Erfahrungsberichte!
Merci viumau und Gruess
miKe