Letzte Chance

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Thuner Aarefischer

Letzte Chance

Beitrag von Thuner Aarefischer »

Hallo Zusammen.
Morgen fahren wir für 2 Wochen nach Kroatien und ich möchte mir dort ein Angelset kaufen...Welche Art soll ich kaufen?
Ein Hechtset mit ner Multirolle oder ein Ul-Set...Ich weiss...es ist reichlich spät doch die Idee kam mir erst Heute beim Angelzeug packen. :lol:
Wenn jemand Gerätetipps hat kann er sie mir schreiben.
Danke euch
GsusFreaK

Re: Letzte Chance

Beitrag von GsusFreaK »

WEnn du hochwertiges findest kannst du das kaufen was du willst. Ich empfehle ein Hechtset mit stationär Rolle, kannst du weniger falsch machen und ist universeller Einsetzbar für auch mal eine andere Fisch und Angelart
Thuner Aarefischer

Ja...ich weiss schon wo ich die Qualität kaufen kann..Und soll ich ne geflochtene nehmen??
Danke
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Ich benutz zum Hechtspinnen nur geflecht
Thuner Aarefischer

Ok und welche Stärke?Weiss jetzt n icht aber ich wollte mir ne 0.15-0.20er kaufen ist das genug Stark?

Danke dir nochmals
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Geflecht misst man grundsätzlich in KG. Das ist ne Glaubensfrage wie viel drauf kommt, ich benutz 12kg
Thuner Aarefischer

Und wenn ich mir ne Ul-Combo kaufen würde und ein <50cm Hecht beissen würde...hätte ich da ein Problem oder müsste ich nur langsam Drillen?
Danke
chrigu 93

Beitrag von chrigu 93 »

also bei mir ging es gut hate nen 60ger Hecht must einfach aufpassen dir Rute nicht bricht und die schnur schtark genug ist.
wenn du mit wobbler auf hecht wilst dan brauchst du dringend ne passende Rute da die ul.Rute zu schnell nachgiebt.
Thuner Aarefischer

Eigentlich möchte ich dort auf Forellen angeln und dachte mir, dann kauf ich mir doch ne leichtere Rute damit es beim Drill mehr Spass macht.Oder soll ich doch ne schwerere Rute nehmen?
Danke
chrigu 93

Beitrag von chrigu 93 »

ahh du wilst auf forelle dan nim ne ul. Rute mit guter geflochtenen und nem fluocarbon-vorfach mach riesen Spass :mrgreen:
gruss chrigu
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“