Melchsee - Frutt?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
Front

Melchsee - Frutt?

Beitrag von Front »

Hallo Zusammen,

Ich bin nun schon seit einigen jahren immer wieder am Wägitalersee angeln gegangen. Wobei mich dieser See nicht mehr wirklich gross reizt. Ich war auch schon einige male nun in der Melchsee-Frutt oben. Nur blieben dort leider immer die Fänge aus. Hab das gefühl dass die Fische dort fast scheuer sind als sonst wo.

Was für Techniken, Köder und Plätze wählt ihr dort aus?gibt es irgend etwas spezielles zu beachten? (Regenbogen sind ok jedoch wären Namaycush oder Seesaiblinge besser) :))

Oder kennt ihr andere Seen die evt. auch namaycush, Seesaiblinge etc. enthalten?

Gruss und danke
Sammy

Re: Melchsee - Frutt?

Beitrag von Sammy »

Hoi Front,
also der Wägitalersee ist einer meiner meistbesuchten Seen. Dort gehe ich schon seit 19 Jahren hin.
Seit 2 Jahren habe ich herausgefunden, das ich eigentlich mit Zapfen mehr fange als mit dem schleppen.
War erst wieder letzten Sonntag und habe 7 Stück gefangen, wobei 5 wieder in ihrem Element schwimmen.
2 habe ich mitgenommen für Frau und Tochter.

über den Melchsee kann ich dir nichts sagen, da ich ihn auch nicht kenne, aber ich denke du bekommst sicherlich
genug Input in nächster Zeit hier von den Kollegen.

Ich kann dir nur sagen, das Kanadier und Saiblinge auch im Engstlensee und im Öschinensee vorhanden sind.
Nur noch eins als Tipp.....entweder besuche diese 2 Seen unter der Woche oder gehe nur an Wochenenden,
die bedeckt und trübe sind......bei schönem Wetter und Sonnenschein, wirst du keine Freude an diesen Seen
haben......spreche aus eigener Erfahrung. Oder du mietest dir ein Boot, das ist die andere Variante um deine
Ruhe zu haben. :wink:
big trout

Beitrag von big trout »

hallo

ich kann dir nur so viel sagen: am melchsee kannst du überall fische fangen. aber das bringt dich jetzt auch nicht weiter...
ich würde es an stellen probieren, wo die fische eingesetzt werden ( Damm, strand, chapelle...)
ich laufe meist um den see herum und probiere überall ein paar würfe.
mit buldo und made sind die regenbogen relativ einfach zu fangen. das mit den kanadiern und saiblingen ist schon schwieriger. ich habe schon mit dem mepps saiblinge gefangen, oder auch auf wurm.
du musst halt alles ein bisschen ausprobieren, es gibt kein spezielles rezept ;-)
viel glück , das nächste mal

gruss flo
Front

Beitrag von Front »

Hey Ihr beiden.. besten dank für eure Infos :)

hat dort oben irgendwer mit sbirolinos erfahrungen gemacht?kenne diese fischerei mit dem sbirolino nicht all zu gut.
Shad

Beitrag von Shad »

Front

Beitrag von Front »

Hallo Ricci,

Besten Dank für deine super tips :) hätte da noch ein paar Fragen dazu:

Köfi am System?was für ein System denn?und welche art von köfis?fängst du diese vor ort oder kann man die dort oben kaufen?

Ich nehme an du führst dieses system mehrheitlich in der bodenregion richtig?

Besten Dank für deine Antwort.

Gruss
Shad

Beitrag von Shad »

Ricci hat geschrieben:@ Front
Ich fische eine nicht sehr bekannte Tessiner Schlundbleimontage,aber auch das Tirolersystem find ich ok.
Das benutze ich auch.Meiner Meinung nach das beste System auf Kanadier und Forellen im See :!:
Front

Beitrag von Front »

Shad hat geschrieben:
Ricci hat geschrieben:@ Front
Ich fische eine nicht sehr bekannte Tessiner Schlundbleimontage,aber auch das Tirolersystem find ich ok.
Das benutze ich auch.Meiner Meinung nach das beste System auf Kanadier und Forellen im See :!:
Diese Geheimniskrämerei hier wieder :))) anscheinend ist das ja doch nicht so unbekannt ;)
Shad

Beitrag von Shad »

@front
Bei uns im Graubünden wird es hauptsächlich im Puschlav und z.T im Engadin gefischt.Ich mach mal ein Foto (vieleicht ist Rici auch schneller :) ) .
I
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“