Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kombination für das Spinnfischen. Nach ein paar Jahren angeln darf ich mir mal was nettes leisten dacht ich mir und hab mal bisschen rumgelesen was es denn sein dürfte.
Jetzt bin ich nach einigem Überlegen zum Schluss gekommen, dass ich mir mal ne Baitcasting Rolle zutun will. Und bin somit auf diese Combo gekommen:
Shimano Speedmaster STC (auch gut fürs Reisen) 2,70-3,00m 15-40g (TSMS2730MH5) und eine Abu Garcia Revo Premier. Sind beide etwa 200g schwer und sollte damit eigentlich recht anständig in der Hand liegen.
Die Speedmaster AX kenne ich schon und finde die eigentlich sehr geil. Nur kann oder sollte man die auch als Baitcasting-Combo nutzen?
Natürlich braucht man im Bündnerland auch was kleines feines und deshalb werde ich höchst wahrscheinlich auch gleich eine TSMS2124ML5 + Exage 1000RB dazunehmen.
Nun muss ich mich langsam Entscheiden ob ich mir die Baitcasting-Geschichte antun soll oder ich lieber mit ne Exage 2500RB auf der Speedmaster fische und eine andere Rute fürs Baitcasting besser wäre...
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und hat ein paar Tips für mich?
(BTW. Preis STC: 300-350 CHF CH, 110-160Euro DE, 90-130£ UK,... Scho krass wia miar arma Schwiizer liida münd)
Vila Dank und Petri
Anti