in silvaplana wird eine ähnliche montage zum langsamen schleppen auf saiblinge verwendet, der sogenannte "konvoi"
ich hab mal eine anleitung dazu gezeichnet und denke das die in deinem "fred" gut aufgehoben ist

noch kürzer ist dann ein Einzelhaken mit einem Gummitwister direkt hinten am Löffel. Ruckartig dicht über dem Grund eingezogen ein Superköder auf Seesaibling!Ricci hat geschrieben:bei Fehlbissen auf den Locklöffel, das Vorfach bis auf 5 cm einkürzen...

da hast du ganz recht. ich habe mit locklöffel beim schleppen (aber auch beim werfen) und nachgeschaltetem naturköder (wurm, fleisch- oder bienenmade) super eglifänge gemacht. gerade das konvoi-system macht sie manchmal ganz wild. oft reicht es aber bereits, einen normalen spinner mit zwei fleischmaden zu garnieren und die bisse nehmen schlagartig zu!pädi hat geschrieben:hmm,
wenn ich das so anschaue, könnte das noch ein richtiger Bringer für Egli sein!?![]()
Was für Maden verwendest du da, die kleinen standart Maden oder eher grosse Bienen oder Tebo Maden ?thymallus hat geschrieben:pädi hat geschrieben:oft reicht es aber bereits, einen normalen spinner mit zwei fleischmaden zu garnieren und die bisse nehmen schlagartig zu!