Melchsee-Frutt

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Dark Coyote

Re: Melchsee-Frutt

Beitrag von Dark Coyote »

@qsee

Vielen Dank für Deine Inputs! Es ist so, dass wir erst um 05:00 mit dem Bus abfahren werden aber hauptsache in die Berge und wenn man es noch mit fischen verbinden kann perfekt! Wird wohl sehr viele Leute oben haben wenn es der erste Tag ist da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen. :lol:

Freu mich trotzdem und vielleicht finde ich ja noch einen geocache :lol:
harro

Beitrag von harro »

Hallo DC,
geh an den Tannsee :!: Dort war eine ganze Saison geschlossen wegen Dammreperaturen.Die grössten Chancen hast du mit dem toten Butz dem Grund entlang.Sehr gut sind immer die Einläufe,habe aber auch schon an anderen Orten schöne Fische gefangen.Oberflächennah gibts fast ausschliesslich Regenböcke,Saiblinge und Kanadier unten.
Vom Parkplatz her auf der Frutt bis zum Tannsee läufst du etwa 30 Min.Es fährt ein Taxibus,doch meist nicht früh genug :?
Dark Coyote

Beitrag von Dark Coyote »

@Harro

Vielen Dank für diesen Tip! D.h also, dass am Tannensee ein ganzes Jahr nicht gefischt wurde und auch keine weiteren
Fische eingesetzt wurden? Gibt es die Möglichkeit dort oben gleich Köfis zu kaufen?

Wow so wie es aussieht ist das Wetter auch relativ gut am Sonntag!
davidoff
Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von davidoff »

Schmeiss ein Reuseli mit Brot ins Wasser und dann hast Köfis (Erlritzen).

K.A. Ob letztes Jahr im Tanne ausgestzt wurde.

So wie auf der Webcam melchsee.com zu sehen ist hats im Melchsee noch nicht so viel Wasser.

An der Eröffnung ist immer gut auf Saiblinge.

Bis Sonntag

Bin evtl. Sa/So auch oben.
EHC OLTEN
*1934*
harro

Beitrag von harro »

@DC,
Köfis hats en masse in den Einläufen,mit dem Blatt einmal ziehen und du hast das ganze Jahr :lol:
Gefischt wurde im Winter dort oben(Eisfischen),besetzt wurde er explizit fürs Eisfischen mit Kanadier.Aber der Bestand im Tannsee ist gut,auch wirkliche "Thunder" sind fangbar.
Noch ein Typ:Twister grundnah eingezippt sind auch fängig.
Nehme an es wird an der Eröffnung eine Völkerwanderung geben,ich selber geh erst später und dann unter der Woche wenn möglich mit der Fliegenrute ans Blauseeli.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“