Die Steinfliegen schlüpfen

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
bernerfliegenfischer

Die Steinfliegen schlüpfen

Beitrag von bernerfliegenfischer »

kürzlich an der simme gesehen:
Bild

Bild
doch ziehmliche teils, oder?

die simme
Bild

Bild
aleks

Re: Die Steinfliegen schlüpfen

Beitrag von aleks »

wenn man den an einen 16 hakern knallt, sollte dohc bestimmt ne schöne forelle draufgehen gell?
gruss aleks
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Tolle Bilder!

@Aleks: Die kompletten Larven sind ein sehr guter Köder, aber so eine leere Hülle wird nicht gut am Haken halten.

Wenn ich mir den Brummer so anschaue, dann sollte ich mal meine neuen HellGies am Fluss testen.
Wollte es an der Aare ohnehin mal mit dem Drop-Shot versuchen. Sollte ja nicht als Setzangelei gelten, solange man die Rute in der Hand hält und den Köder leicht bewegt?
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Wow schöne Pics vielen Dank!!
(A)ALex(Zander)

Beitrag von (A)ALex(Zander) »

gonefishing hat geschrieben: Sollte ja nicht als Setzangelei gelten, solange man die Rute in der Hand hält und den Köder leicht bewegt?
Sorry kurz für die OT, aber bei uns in der Reuss gilt das Dropshot(sowie das Tiroler Hölzerl) als verboten, da das Blei an letzter Stelle kommt und somit wie ein PaterNoster ist.

Aber ich weiss nicht wies bei dir ist....
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

Hab am Samstag auch von diesen Steinfliegenlarven hühlen gesehen, allerdings an einem anderen Beo Gewässer...

Bild
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 270 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

super schöne Bilder - vielen Dank :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

sehr schöne fotos.
an der aare in bern sah ich die ersten grossen steinfliegenlarven vor 4 wochen, im oberland vor ca. 10 tagen.

die kleineren arten schlüpfen und fliegen das ganze jahr, aber nur einmal im leben habe ich an einem sehr milden 26 dezember fische in der simme danach steigen sehen, unter dem jahr scheinen die simme-bafos aber eher steinfliegen-nymphen als die flugfähigen insekten zu mögen. an bergbächen siehts anders aus, da wird jetzt bei klarem wasser alles von der oberfläche geputzt was beinchen hat.

gruss

sa
bernerfliegenfischer

Beitrag von bernerfliegenfischer »

aleks hat geschrieben:wenn man den an einen 16 hakern knallt
@aleks
die kannst du ruhig auch auf einen 10er oder noch besser 8er haken aufziehen wenn du eine larve findest und das magst. schont die jungfische. es würde sich aber auch gut mit nymphen fischen lassen und die steinfliegenlarven dankens dir! :P
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“