Hallwilersee - Schloss Hallwil?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Sam

Hallwilersee - Schloss Hallwil?

Beitrag von Sam »

Ich weiss dass man ums schloss nicht fischen darf beim burggraben, doch weiss jemand ob man den bach zwischen burg und hallwilersee efischen darf? un 2. Frage, wie siehts mit dem bach auf der andern seite des schlosses aus, der unter der strasse durchfuehrt, sozusagen der abfluss des burggrabens, dirt wo gerade gebaut wird? Darf man dort fischen? Danke fuer die infos!sam
Eagleeye

Re: Hallwilersee - Schloss Hallwil?

Beitrag von Eagleeye »

Hoi sam

Als ich früher in Seengen zur Schule ging habe ich öfters am Aabach, zwischen Schloss und See, gefischt. Dazu brauchst du ein Patent, dass von der Gemeinde Seengen ausgestellt wird. Dieses kann aber nur von Seenger Einwohnern oder Schülern bezogen werden. Link
Wie es auf der unteren Seite, Richtung Lenzburg, aussieht, kann ich dir nicht sagen. Soviel ich weiss, ist ein Teil privat und darf nicht befischt werden. Könntest mal bei der kantonalen Fischereiverwltung oder bei der Stadt Lenzburg nachfragen.
Sam

Beitrag von Sam »

Danke fuer die infos! Am see selbst hab ich halt noch keinen einzigen fisch gesehen, im bach tonnenweise. Schade. Oder gibts am see forellenplaetZe? Bin immer beim steg in seengen vor den seerosen
Sam

Beitrag von Sam »

Ausser ein mini egli.
Eagleeye

Beitrag von Eagleeye »

Forellenplätze? Bisher hab ich noch keinen gefunden.
Der Bestand an Hecht und vor allem Weissfischen soll sehr gut sein. Letztes Jahr sollen auch gut Egli gefangen worden sein, von Seengen bis hoch nach Meisterschwanden. Auf der anderen Seite (Birrwil) hatte ich leider nicht so eine erfolgreiche Saison, hoffe dass es dieses Jahr besser wird.
Sam

Beitrag von Sam »

Weiss jemand wo man das patent fuer den hallwilersee bekommt?
Eagleeye

Beitrag von Eagleeye »

Schau mal hier!
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“