Tolle Woche mit vielen Zandern!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Sascha

Beitrag von Sascha »

Für einmal gibt’s eine kleine Bildstory ohne grosse Worte. Es ist zuviel passiert an den drei Fischertagen um damit nur wenige Zeilen zu füllen.
In Zahlen ausgedrückt gab es in drei Fischertag 24 Zander, ein Hecht und ein Egli, die den Weg auf mein Boot gefunden haben. Einfach nur traumhaft. Speziellen Dank an Haba (http://habakuks-tagebuch.blogspot.com/) und Tom aka MS Tripper für die Fotos.

Wegen Zensur leider keine Bilder. Ihr findet alle Fische auf meinem Blogg: http://fischer-tagebuch.blogspot.com/20 ... ndern.html

Hinweis zu diesem Bild: Dies ist ein Laichzander, deutlich erkennbar an der dunklen Färbung. Es ist wichtig, dass solche Fische umgehend wieder in ihr Element entlassen werden, damit sie weiter ihr Nest bewachen können. Liebe Fischer seid fair, und respektiert die Laichzeit der Zander unabhängig davon, ob sie noch Schonzeit haben oder nicht!
Foto vom Laichzander hier: http://4.bp.blogspot.com/_uwNaQhsxTpk/S ... 600/11.JPG
Zuletzt geändert von Sascha am So 31. Mai 2009, 19:01, insgesamt 3-mal geändert.
aleggs

Re: Tolle Woche mit vielen Zandern!

Beitrag von aleggs »

was soll man da noch sagen?
mir fällt nichts anderes ein als einfach nur:
GEILE SIECH!

Petri Petri Petri und Danke für Deinen Bericht mit Pics! :up:
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

geil geil geil....Fettes petri an alle Fänger.....

und ich dreh meine Runden auf dem Brienzersee ohne zupfer...:-(
pädi

Beitrag von pädi »

Wirklich geile Bilder!!!
:up: :up: :up:

Petri!!!
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Alter Schwede,

super abgeräumt und fotogrfiert... :up:
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Dickes Petri!
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Dickes Petri zu den Zandern und CO

Danke für die Pics und den BEricht!!!
lulumink

Beitrag von lulumink »

petri zu den zandern. wo ist diese schoene gegend?
Butzli

Beitrag von Butzli »

Sascha hat geschrieben:Tolle Woche mit vielen Zandern!

Hinweis zu diesem Bild: Dies ist ein Laichzander, deutlich erkennbar an der dunklen Färbung. Es ist wichtig, dass solche Fische umgehend wieder in ihr Element entlassen werden, damit sie weiter ihr Nest bewachen können. Liebe Fischer seid fair, und respektiert die Laichzeit der Zander unabhängig davon, ob sie noch Schonzeit haben oder nicht!
Bin ganz deiner Meinung :v:

Ein ganz dickes PETRI an euch und merci für die schönen Pics.
alain

Beitrag von alain »

nice berichte und petri fur die lucioperca :up: :up: 8)
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Petri zu den Zandern!

Aber:
Wenn sie wirklich noch auf den Nestern sitzen würde ich sie gar nicht befischen.
Ist erstens keine Herausforderung sie zu fangen, zweitens werden die Nester teilweise regelrecht belagert und eine Minute reicht Brax uns Co. um aufzuräumen.
Ausserdem gilt gerade deshalb unverzüglich zurücksetzen und nicht noch mit dem Fisch posieren. Da dies auch so im Gesetz steht musste ich die Fotos leider entfernen.
jerk

Beitrag von jerk »

PETRI zu den tollen Glasaugen!.....und Danke für den schönen Bericht .....bin ganz deiner Meinung Sascha :)
Sascha

Beitrag von Sascha »

gonefishing hat geschrieben: Wenn sie wirklich noch auf den Nestern sitzen würde ich sie gar nicht befischen.

Von 24 Zandern war genau 1 Fisch der noch das Nest bewacht hat. Du weisst schon, dass es auch mal Nachzügler geben kann? Wenn du die Fotos tatsächlich angeschaut hättest, dann hättest du das gesehen. Das hast du aber defintiv nicht! Hauptsache mal einfach alle Fotos rauslöschen.
Den Rest bezüglich Braxen blablubb weiss ich selber. -.-

Ich habe das Foto eingestellt, weil ich der Ansicht bin, dass man hier auch mal informieren kann und zwar aktiv. Viele Fischer wissen gar nicht, wie ein Laichzander aussieht. Ihr propagiert hier im FF immer wieder, dass man User auf Missstände hinweisen soll, dass man sich proaktiv für einen Fisch einsetzen soll. Diese Aktion, lieber Mattu, war alles andere als proaktiver Fischschutz von deiner Seite. Zudem weisst du gar nicht, ob der Fisch releast wurde oder mitgenommen werden musste. Dazu habe ich mich nämlich nicht geäussert.

Mattu, die Aktion war entweder daneben oder aber im FF-Team und bei dir ist proakltiver Fischschutz schlicht und einfach eine Floskel. Was richtig ist weisst du wohl am besten selber.

@Rest

Thx für die Petri. Sämtliche Fotos sind nach wie vor auf meinem Blogg unter: http://fischer-tagebuch.blogspot.com/20 ... ndern.html aufzurufen. Inkl. Laichzander der wann immer es der Zustand zulässt, releast werden soll. Schützt die Fische!
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Grosses Petriprost dem Zanderkönig, Profis am Werk...
Bin gerade (sehr) enttäuscht von Gonefishings Vorgehen, Sascha informiert aktiv und zeigt mir (zum ersten Mal gesehen) ein Foto eines Laichzanders, welches im FF wieder gelöscht wird. Da Sascha wohl noch einige Jahre auf Zander fischen will, weiss er selber am besten, dass es für den Bestand nicht förderlich ist, einen Laichzander abzuzügeln.
Ich für mich würde Konsequenzen ziehen und ab sofort keine Berichte mehr in's FF stellen...
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Es ist einfach so, dass wir hier im Forum keine Publikationen mit gesetzeswidrigen Inhalt dulden, unabhängig von unserer persönlichen Meinung und wie wir es vielleich privat handhaben.
Aus persönlicher Sympathie zu dem Geschriebenen habe den Text nicht editiert, sondern nur die Bilder gelöscht. In Verbindung mit dem Text wurde ziemlich deutlich, dass ein Zander im Laichkleid gefangen, fotografiert und released wurde.
Nun haben wir seit dem 1.9.08 eine neue Tierschutzverordnung. Diese verbietet zum einen das Zurückversetzen unnötig (z.B. durch Fotografieren) zu verzögern. Ausserdem wird C&R an sich verboten, mit wenigen Ausnahmen. Die Ausnahmen beziehen sich auf Beifang, was hier wohl ausgeschlossen werden kann. Die andere Ausnahme sind ökologische Gründe, diese können aber nur bei heimischen Fischarten geltend gemacht werden. Dazu zählt der Zander aber nicht.
Wird nun gezielt auf Zander, Bass, Sonnenbarsch oder sonst einen nicht heimischen Fisch geangelt, und ein Exemplar gefangen dass innerhalb der jeweiligen Bestimmungen (Schonmass, -zeit) entnommen werden darf, so darf es nach der neuen TSchV nicht zurück gesetzt werden.
Meine persönliche Meinung ist hierbei völlig egal, aber es steht klar in den Forumsregeln dass hier nichts mit gesetzeswidrigen Inhalt eingestellt werden darf.

Deswegen müsst ihr mich nicht persönlich angreifen, ich mache nur meinen 'Job'.
Zum Entfernen von gesetzeswidrigen Inhalten sind wir verpflichtet, da die Forumsbetreiber sonst evtl. mit haftbar gemacht werden können. In jedem Fall schützt es aber auch den Verfasser, und da wird nicht 'einfach mal was rausgelöscht'.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“