Ich konnte gestern mehr oder weniger erfolgreich meine Angelsaison 09 eröffnen.
Um 13 Uhr kam ein spontaner Anruf meines Fischerkollegen. Er lud mich ein in 30min Fischen zu gehen. Natürlich nam ich das sofort an und packte meine 7 Sachen.
Los ging es also ich durfte meine Angelsaison 09 eröffnen und das erste mal mit meiner neuen Angelrute Shimano Catana TE AJ 350AX mit der neuen Shimano Exage 2500 RB Rolle auf Forelle angeln.
Nach ein paar Würfen mit meinem Spinner biss eine Forelle an, Sie sprang sofort aus dem Wasser und enthakte sich dabei vom Schonhaken... Weg war sie...Ich konnte erkennen das es eine grössere Regenbogenforelle war. (Sie öffnete ihr Maul zuwenig da das Wasser noch ziemlich kalt war.) Naja was solls, erneut probieren. Ist ja mein erster Angelnachmittag dieser Saison und man soll ja nicht einem Fisch nachtrauern wenns noch unendliche Angelstunden in dieser Saison geben wird. ^^
Ich fischte noch ca eine halbe Stunden mit Spinnern weiter jedoch war es tote Hose...
Mein Angelkollege fischte auf Grund mit einem Wurm und siehe da die erste Forelle biss an. Es war keine Regenbogenforelle sondern eine kleine Bachforelle die, die Masse 21,5cm trug.
Nun änderte ich meine Taktik und montierte eine Zapfenmontage auf ca. 1.2m tiefe. Ich warf aus und... perfekter Wurf direkt neben das kleine Wasserfällchen (Siehe unten Bild). So nun hiess es abwarten. Meine Würmer zappelten wild unter dem Wasser und gaben alles, jedoch geschah nichts...
Nach 1 Stunde beschlossen wir das Gewässer zu verlassen da wegen dem heftigen Gewitter vom Dienstag abend das Wasser sehr Trüb und voll Schwemmholz ist. Naja so wie ich halt nun mal bin krieg ich nicht genug vom fischen und warf mein Wurmbündel nochmals aus. Diesmal jedoch an der rechten Uferseite unter den herunterhängenden Ästen. Plötzlich tauchte die Pose auf und ab. Ich wartete nochmals kurz und als dann der Zapfen nochmals untertauchte gab ich den Anschlag und landete eine schön Gezeichnete 22er Bachforelle.
Fazit: 2 BaFo's an einem Nachmittag
So, mein kleiner Fischerroman ist nun zuende und ich zeige euch nun einige Bilder, viel Spass.
Gewässer:

Und die Fische:

Und so habe ich den einen Fisch mariniert und anschliessen auf dem Grill gebraten. : -)

Vielen Dank fürs durchlesen meines Berichtes
Freundliche Grüsse
=Trouthunter=