Ausflug an den Po in Italien. Aber wohin?

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
dascho

Re: Ausflug an den Po in Italien. Aber wohin?

Beitrag von dascho »

goggy hat geschrieben:wieso so weit weg fahren.. in der aare tummeln sich auch schöne welse :wink:
Nicht nur Welse sind da am herumtümmeln:

In der Schweiz kommt meiner Meinung nach kein Gewässer mit so einem grossen/vielfälltigen Fischbestand an: wir waren letzte Woche in Italien für 3 Tage: Gefangen: einige Welse, Zander, Meeresäschen, Rapfen (über 60cm!), Blackbass und so ein komischer "Meeresfisch" mit so einer spezielle Hegenen Montage... Karpfen/Brachsmen/Karauschen/Alet/Barben wären sicher auch fängig gewesen....
dascho

Beitrag von dascho »

Zusatz: Hechte kommen da zum Teil auch vor :)
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

goggy hat geschrieben:wieso so weit weg fahren.. in der aare tummeln sich auch schöne welse :wink:
Vielleicht weil am Po kein grosses Aufheben um einen 2.5m-Waller gemacht wird, und man nicht wie ein Schwerkrimineller behandelt wird, wenn man so einen Fisch wieder schwimmen lassen will? :roll:
astacus

Beitrag von astacus »

gonefishing hat geschrieben:Vielleicht weil am Po kein grosses Aufheben um einen 2.5m-Waller gemacht wird, und man nicht wie ein Schwerkrimineller behandelt wird, wenn man so einen Fisch wieder schwimmen lassen will? :roll:
doch doch, jakub vagner ist nach eigenen angaben auch schon in italien wegen C&R eines welses kurzzeitig im gefängnis gelandet :wink:
dascho

Beitrag von dascho »

Ich meinte, es gäbe sicher eine Busse von über 100 Euro... (Dass wäre es mir aber noch lang wert, was will ich schon mit einem so grossen Fisch - und bin ja auch kein "fleischfischer" :) )
goggy

Beitrag von goggy »

dascho hat geschrieben: In der Schweiz kommt meiner Meinung nach kein Gewässer mit so einem grossen/vielfälltigen Fischbestand an: wir waren letzte Woche in Italien für 3 Tage: Gefangen: einige Welse, Zander, Meeresäschen, Rapfen (über 60cm!), Blackbass und so ein komischer "Meeresfisch" mit so einer spezielle Hegenen Montage... Karpfen/Brachsmen/Karauschen/Alet/Barben wären sicher auch fängig gewesen....
dann kennst du den rhein nicht :roll:

alle von dir aufgeführten fischen gibts im rhein auch, ausser meeresäschen und blackbass, dafür aber den lachs.:lol:

sorry für OT
dascho

Beitrag von dascho »

aber kommen die auch dort so oft vor?!
na, dann werd ich doch auchmal den rhein, ich nehme mal an in der nordwestschweiz, besuchen gehen... war schon 2mal am rhein, resp. altenrhein im rheintal st. gallen, leider ohne mit grossem erfolg :(
goggy

Beitrag von goggy »

dascho hat geschrieben:aber kommen die auch dort so oft vor?!
das ist wiederum was anderes :wink:
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“