Lago di Lugano

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
daemu

Lago di Lugano

Beitrag von daemu »

Ich war in den Herbstferien für 3 Tage in Lugano. Habe in Lugano am Quai gefischt und das Ergebnis war sehr positiv. Falls ihr Mal in den Süden der Schweiz reist, würde ich den Quai in Lugano empfehlen.

Beinahe jeder Wurf war sogleich ein Biss und nach 1 1/2 Stunden konnte ich mich über etliche massige Eglis freuen (dabei ein 38er)

Wenn ich diesen See mit dem Vierwaldstättersee vergleiche, müsste ich schon lange im Tessin wohnen. :lol:
Zuletzt geändert von daemu am Mi 18. Jul 2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Butzli

Beitrag von Butzli »

Hallo daemu

Hört sich toll an.

Gibts davon ev. einen Bericht mit Bildern :?:

Wäre super :wink:
daemu

Beitrag von daemu »

nöö gibt es leider nicht, da meine kamera nicht mit ins Tessin gereist ist..aber bestimmt werden zukünftig auch Berichte von mir zu lesen sein! :D
houeli

Beitrag von houeli »

Tönt gut, bin im Frühling auch eine Weile im Tessin.

Wie und wo hast du das Patent gelöst für diese Tage??
daemu

Beitrag von daemu »

@ houeli:

Ich hatte mich sehr spontan entschieden dort zu fischen, darum habe ich ohne Patent gefischt. Die meisten Fischereiaufseher drücken ja sowieso meistens ein Auge zu, man muss nur wissen wie man mit denen spricht. Ich weiss es ist vielleicht nicht besonders fair oder sportlich, aber ich hatte dort keine andere Möglichkeit. Es wäre bestimmt sehr aufwendig dem Patent für einen Nachmittag "nachzuspringen".

Lg Dämu
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

daemu hat geschrieben: ...darum habe ich ohne Patent gefischt. Die meisten Fischereiaufseher drücken ja sowieso meistens ein Auge zu, man muss nur wissen wie man mit denen spricht. Ich weiss es ist vielleicht nicht besonders fair oder sportlich, aber ich hatte dort keine andere Möglichkeit. Es wäre bestimmt sehr aufwendig dem Patent für einen Nachmittag "nachzuspringen".

Tip von mir: Vorsicht mit solchen Äusserungen!

Diese Einstellung ist nach meiner Meinung die falsche und sei dir bewusst das hier andere mitlesen, dehnen deine Aussage garantiert ein Dorn im Auge sein wird und vermutlich je nach dem wissen wollen wer du wirklich bist. Auf gesetzlichem Wege wäre ich dann für die Klärung deiner Identidät verpflichtet alle Daten herauszugeben, mit welchen deine Identität sichergestellt werden kann.

Danke für dein Verständnis!
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Wir bezahlen er geht "gratis" fischen! Naja, wenn das alle machen würden......!
Noggi

Beitrag von Noggi »

Und das Patent am Lago di Lugano wäre für Junfischer sovieso gratis....(glaube bis 18Jahre!) Mann muss es eifach abholen... :!: :!:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Das "gratis" patent kann man auf der gemeinde im zentrum abholen, ist

aber nur gültig für das fischen vom ufer.
schambi

Die Ausgabestellen sind in Lugano

Beitrag von schambi »

das Tourist Office, welches sich direkt am Quai befindet. Ebenfalls bekommst du Karten bei Ambrosini Fratelli, via Soave 4 in Lugano. Auch gibt die Firma URWER in Noranco Karten ab. Und noch ein kleiner Hinweis: die POLIZIA lässt nicht mit sich diskutieren und die Bussen sind happig. Da der Lago di Lugano ein Grenzgewässer ist, brauchst Du auch zum Zapfenfischen eine Karte. Das Jahrespatent vom Ufer aus für den Lago di Lugano und den Lago di Maggiore kostet Fr. 130.- für Ausserkantonale. Und wie Noggi sagt, bis 19 Jahre ist das fischen gratis. Aber es braucht eine Karte.

Alles klar soweit?!? lg schambi.
daemu

Beitrag von daemu »

ja da muss ich euch natürlich voll und ganz Recht geben. Habe ja geschrieben dass ich es einsehe. :wink: ich wusste leider auch nicht dass das Patent gratis ist. Aber wenn schon gratis, wieso dann überhaupt abholen? :roll: hihi
Martin
Fischerforum Cheffe

Beitrag von Martin »

Vermutlich damit du weist was erlaubt ist und was nicht!?
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
daemu

Beitrag von daemu »

hätte sowieso auf italienisch nichts verstanden..*lol* (perfekte Ausrede) :lol:
Martin
Fischerforum Cheffe

Beitrag von Martin »

Nichtwissen schützt nicht vor Strafe ;-)
Gruss Martin

T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Wo genau hast du denn in lugano gefischt?
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“