Zürichsee 2009

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
lulumink

Re: Zürichsee 2009

Beitrag von lulumink »

rehlig4ever hat geschrieben:Bis jetzt hab ich erst ein echt fettes Egli (40-45+) im Flachwasser gesehen und ein paar Kleine. Und natürlich Weissfische zu Tausenden. Aber bis jetzt ist noch nichts am Wobbler hängen geblieben. Habe allerdings schon von Fängen auf Wobbler gehört. Welche Tiefen und welchen Seeteil befischst du, river-fisher?
stimmt, auf wobbler lief im moment nichts. es ist wohl noch zu kalt, oder vielleicht in dieser jahreszeit.
viele versuchen mit gummifisch oder naturkoeder.
River-Fischer

Beitrag von River-Fischer »

ne ne. das wasser ist nicht zu kalt heute um halb 12,beim meilemer horn hatte ich eine untermässige seefo. natürlich wieder mit meinem lc wobbler clear leak. in herrliberg hatte ich 3 egli in 20 min. auf den ilex eivo dd 67
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

River-Fischer hat geschrieben:auf den ilex eivo dd 67
Was ist denn das?
aleggs

Beitrag von aleggs »

eventuell Ayu gemeint :?:
River-Fischer

aleggs hat geschrieben:eventuell Ayu gemeint :?:
:oops: ups, ja meinte natürlichden ayu ilex wobbler
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ich denke du meinst einen illex (jackall) squirrel in der farbe ayu.
River-Fischer

@ t-rig

jep ganz genau
lulumink

Beitrag von lulumink »

River-Fischer hat geschrieben:ne ne. das wasser ist nicht zu kalt heute um halb 12,beim meilemer horn hatte ich eine untermässige seefo. natürlich wieder mit meinem lc wobbler clear leak. in herrliberg hatte ich 3 egli in 20 min. auf den ilex eivo dd 67
ok um halb 12 war das wasser vielleicht nicht kalt mit dem sonnenschein. auf der stadt zueri seite beissen die fische nicht aktiv.
lulumink

Beitrag von lulumink »

okok, ich bin heute wieder am see und konnte viele Egli feststellen. Sie sind schon am Ufer angekommen.
Leider habe ich alles versucht, sie zu ueberlisten und scheiterte dran. Mit wobbler, twister, blinker, loeffel und gummifisch.
Sie zeigten kein bisschen interesse an meine koeder. was muss ich tun, um sie anzulocken? habt ihr profis vielleicht einen tipp oder so?
mit wurm habe ich auch mal, aber nicht auf dem grund. die egli sind auch im wasser eher oben auf der oberflaeche schwebend.
ich habe noch einen 40er gesehnen, oh mann wenn ich das erwischen koennte.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Versuch es mit grossen wobbler von 10-12cm. Z.b. der megabass vision 110.
http://www.extremelures.com/ProductImag ... asu450.jpg
Kenne einige die damit am ZHsee dieses jahr schon erfolg hatten.
lulumink

Beitrag von lulumink »

T-Rig hat geschrieben:Versuch es mit grossen wobbler von 10-12cm. Z.b. der megabass vision 110.
wow, danke T-rig! ich werde es sicher mal ausprobieren
Egli

Beitrag von Egli »

Wo hast du die Eglis gesehen? In Thalwil auf der Mole?

Im alten Hafen von Thalwil hat es am Abend immer Schleien unter den Booten :-). Ein klasse Schauspiel da das Wasser nicht tief ist.
Aber die Biester zu fangen ist eine andere Geschichte :-)

Gruss
Pablo
lulumink

Beitrag von lulumink »

Egli hat geschrieben:Wo hast du die Eglis gesehen? In Thalwil auf der Mole?

Im alten Hafen von Thalwil hat es am Abend immer Schleien unter den Booten :-). Ein klasse Schauspiel da das Wasser nicht tief ist.
Aber die Biester zu fangen ist eine andere Geschichte :-)

Gruss
Pablo
hey, fast ueberall jetzt, am buerkliplatz und in wollishofen. Ich war heute Morgen wieder am fischen. Naja, tausende von Eglis
gesehen, die so herum um den hafen schwimmen. wie man die jetzt ueberlisten kann, ist ja auch eine andere geschichte.
ich werde jetzt nur noch mit wurm versuchen, alles andere ist wahrscheinlich doch zu frueh.

ps: ein 60-70er war auch kurz zum vorschein, konnte ihn leider nicht verfuehren.

gruss
lulumink

Beitrag von lulumink »

lulumink hat geschrieben:
T-Rig hat geschrieben:Versuch es mit grossen wobbler von 10-12cm. Z.b. der megabass vision 110.
wow, danke T-rig! ich werde es sicher mal ausprobieren
hehe, hab gestern bereits bei japanfishing.ch bestellt :D
Nicolas

Beitrag von Nicolas »

Hallo

Im Moment fängst du am besten Egli, indem du einen Wurm direkt vom Steg aus ohne Zapfen aus anbietest. Diesen bringst du dann mit Hilfe einer Lauf/Festbleimontage auf 4-6m (unter die Egli, die du siehst).

So können im Moment sehr viele und vor allem auch schöne Egli überlistet werden.

Mit lieben Grüssen

Nicolas
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“