Hallo
Wer von euch hat einen Amadou. das ist ein weicher Pilz mit dem man Heheln unf Fliegen trocknet...Ist er gut?
Danke
Amadou
-
oliman76
Re: Amadou
Ich habe einen künstlichen amadou...Der trocknet die Fliegen indem er wasser aufnimmt...So wahnsinnig begeistert bin zwar nicht...Wenn man genug platz hat geht abblasen und trockenwerfen auch.Für mich ist es mit dem amadou, wie auch mit anderen trockner oder never-sink sprays:...und sie sanken doch
Probiers mal aus, da kannste dir selber ein bild machen...
Probiers mal aus, da kannste dir selber ein bild machen...
-
Thuner Aarefischer
Naja wegen dem ausprobieren... 75fr für so nen Pilz...weiss nicht ganz...
Also soll ich es auf die traditionelle art (werfen) machen?
danke
Also soll ich es auf die traditionelle art (werfen) machen?
danke
-
Börni
Machs so wie ich: Du kannst dir (für glaube ich 20Fr.) beim Hebeisen den Amadoupilz ohne sonst was kaufen. Dann nimmst du etwas Uhukleber und heftest das ganze an ein Stückchen Leder. Fertig ist dein Flaterateamadou! 
-
Mountain Angler
der Amadou gehört zur Ausrüstung wie die Rute oder die Wathose !
Durch seine fantastische Saugfähigkeit(wurde Ursprünglich im Mittelalter von den Aerzten benutzt um Wunden zu trocknen) trocknet jede Fliege innert Sekunden, vorausgesetzt, du "wäschst" die Fliege nach Fischkontakt, mit 2,3 schnellen Würfen im Wasser.
tra traaaa
René
Durch seine fantastische Saugfähigkeit(wurde Ursprünglich im Mittelalter von den Aerzten benutzt um Wunden zu trocknen) trocknet jede Fliege innert Sekunden, vorausgesetzt, du "wäschst" die Fliege nach Fischkontakt, mit 2,3 schnellen Würfen im Wasser.
tra traaaa
René
-
Schweizer Angler