Heute hats doch noch........

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
harro

Heute hats doch noch........

Beitrag von harro »

Hallo zusammen,

nach dem sonnenreichen Frühlingsanfang mit hohen Temperaturen und Regen in den letzten Tagen bin ich mit meiner Frau in die Jura-Höger unseren Morchelplätzen nach.Am ersten Ort fand meine bessere Hälfte sofort ein erstes Speisemörcheli und ein Chäppi,ich ein Nuller :( .Doch am 2.Platz :wink:,da standen sie wie gesäht :D .Eine schöne Mulde,windgeschützt,schöne Feuchtigkeit....,genau so muss es sein.

Auf der Nordseite ist es noch nicht soweit,noch eine Woche-10 Tage,dann sollte es auch dort klappen.Mal schauen..

Bild
Würmlibader

Re: Heute hats doch noch........

Beitrag von Würmlibader »

da ein dickes petri in diesem fall nicht angebracht ist, halt einfach so: herzliche gratulation und ä guete =)
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Ich sehe Graue Speisemorchel, Käppelimorcheln und Böhmische Glockenverpeln ebenfalls Schlauchpilze... :)
Robert

Beitrag von Robert »

"Guet Schwumm " :D
Ist mindestens so toll wie eine schöne Forelle.
MfG Robert
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

En Guete wünsch ich dir!!
grosserböserfish
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Has thanked: 16 times
Been thanked: 1 time
Iceland

Beitrag von grosserböserfish »

fungi heil heisst es doch oder :) . ich sehe ausserdem noch morchelbecherlinge, sehr lecker obwohl sie frisch eher nach hallenbad riechen :lol:. wen das abschreckt mir melden und koordinaten durchgeben:) meine morchelplätzchen sind leider sonnenverwöhnt, so dass da gar (noch?) nix war, da furztrocken.

gruss groböfish
Chuck Norris kann Fische ertränken!
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Und "meine" Morchelplätze werden jedes Weekend seziert, d.h. heisst jede Mikromorchel wird genommen >1 cm und weg sind sie, sowas von Vollidioten. Die fallen ja durchs Sieb des Dörrex wenn man sie trocknet.
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“