hallo
war die woche fast jeden tag auf felchen,so auch am donnerstag.fischte von 38-30m.die bisse waren eher bescheiden,schleppten sich so hin.1-2 fangen fertig,anker hoch suchen,dann das gleiche spiel.das ging bis mittag so,hatte dann 8stück 35-46cm.wieder suchen,dann ein hammerbiss,oje kein felchen dachte ich.die erste flucht 30m,nicht vom grund zu bekommen,wieder ne flucht.ahne böses.seeforelle der erste gedanke,hatte da schon einmal eine dran(leider mit hilfe des ankerseiles verloren,passiert mir aber nicht mehr,da ich nur noch mit boje(fender)fische und um die ankerseilrolle zwei überschläge mache.bei bedarf werfe ich alles in den see und bin frei)in einer hand rute,mit der anderen ankerlösen und über bord damit.weiter gings flucht,1-2meter wieder gewonnen,dann wieder flucht mit 20m.mit der zeit wurden die fluchten kürzer,war ja auch schon ne halbe stunde um.wie lange hält die hegene noch dachte ich,dann schaute ich meinen felchenkescher an,zu klein.also mit einer hand bootskescher raus und parat gelegt.mein gegenüber wurde langsam müder,er kam hoch,nur noch kurze fluchten.nach einer 3/4stunde wars soweit.hecht.langsam zog ich ihn richtung boot,kescherte ihn.nach vermessen 1,02 und 7,8kg.
war das ein felchendrill

gruß jim