Frage!!!!!!!!

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Erzgebirgler

Frage!!!!!!!!

Beitrag von Erzgebirgler »

In der Hoffnung, dass man mir weiterhelfen kann, habe ich folgende Frage.

Fahre vom 10.02-17.02 nach Samnaun zum Skifahren. Untergebracht sind wir in Pfunds (Oesterreich). Nun habe ich über Google gesehen, dass dort ein recht passabler Fluss durchfliesst. Kennt diese zufällig jemand von euch und weiss jemand, ob dort was drinnen ist?

Wenn ja, darf dort geangelt werden und wie und mit was, oder unterliegen alle Fische den Schonzeiten.

Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen!!!

Rico aus dem Erzgebirge!!
Dani

Beitrag von Dani »

Der einzige Fluss den ich da kenne wäre der Inn.

Aber das ist ja Oesterreich, kenne die Fischereivorschriften da nicht.

Ich glaube in der Schweiz darf da bis Mai nicht gefischt werden.
Reverend

Beitrag von Reverend »

10.02-17.02

in dieser Zeit solltest du wirklich dein Vergnügen beim Skifahren suchen - sofern in Pfunds (liegt das in Vorarlberg/A ?) genug Schnee liegt.

Fischereilich ist das die fadeste Zeit. Die Bachforellen und Bachsaiblinge haben normalerweise bis 28.02. Schonzeit, die Hechtschonzeit beginnt am 15.02.

In dem Fluss werden wohl außer Bachforellen und Bachsaiblingen wohl noch Regenbogenforellen (Schonzeit 15.12. - 15.04.) und Äschen (Schonzeit 01.01. - 30.04.) sein.

Bleiben noch die Aiteln (Döbel) und Barsche (Egli), sowie ein paar weitere Weißfische wie Hasel, Rotaugen etc..
Erzgebirgler

Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich mich doch mehr dem Apresski widmen und meine Utensilien zu hause lassen :D
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

mikesch
Meine Gewässer: Chiemsee, Alz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times
Germany

Beitrag von mikesch »

Reverend hat geschrieben:10.02-17.02

in dieser Zeit solltest du wirklich dein Vergnügen beim Skifahren suchen - sofern in Pfunds (liegt das in Vorarlberg/A ?) genug Schnee liegt.

...
Da kann ich dem Reverend nur zustimmen, allerdings liegt Pfunds in Tirol 8) .

Wobei man natürlich die Gelegenheit nutzen kann und sich im Tourismusbüro nach den Angelmöglichkeiten im Sommer (Samnaun; Schergenbach, teilweise Grenzgewässer zwischen Graubünden u. Tirol und Pfunds; Inn, Radurschelbach,Stubnerbach od. Gmaiersee) erkundigen.

Vor ettlichen Jahren habe ich am "Ruhetag" einer Bergwanderwoche im Paznaun schöne Bachforellen mit der Fliege erbeutet.
Fishing isn't a sport, it's a passion.

Gruß Michael
Erzgebirgler

Noch mal Danke, für eure Anteilnahme. Werde mich den Genüssen des Winters widmen!!!! Ist zufällig jemand von euch in der Gegend?

Könnte ja mal einen Jagertee zusammen trinken :D
Antworten

Zurück zu „Flüsse“