Fischen Verbania (Lago Maggiore it)

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
michusteiner
Meine Gewässer: Emme, Aare Münsingen-Belp, Thunersee

Fischen Verbania (Lago Maggiore it)

Beitrag von michusteiner »

Hallo zusammen,

ich gehe über Ostern nach Verbania. War noch nie dort. Liegt am Lago Maggiore in Italien.
Wie eigentlich immer kann ich es nicht lassen, meine Rute mitzunehmen.

Meine Frage, hat dort in der nähe schon jemand gefischt und weiss jemand einige Infos über
die Fischerbedingungen in Italien? Wäre froh um einige Inputs und besten Dank im voraus für alle Antworten :D

Ä schöne Tag... dr Michu
ReneK

Re: Fischen Verbania (Lago Maggiore it)

Beitrag von ReneK »

Ich war schon einige Male in Verbania am Markt, im Sommer siehst Du im Hafenbecken neben dem Glacé-Stand an der Mauer viele schöne Alet, teilweise auch Karpfen, Rotfedern etc....
Das Fischen dürfte da aber nicht ganz so entspannt ausfallen, da Du mit sehr vielen Passanten rechnen musst,...
ich denke, dass Dir Dänu vielleicht da weiterhelfen kann,... ist ja in der Nähe "seinem" Gebiet......

PS: vorne in Ganobbio nach dem Grenzübergang, hats unten am See bei den vielen kleinen Lädeli ein Fischergeschäft und auch in Verbania selber hats eines... kann Dir aber nicht genau beschreiben wo...
war einmal dort und müsste selber wieder sucher,.... (die Auswahl jedoch war überraschend gut....)

Gruss und Petri jetzt schon...
michusteiner
Meine Gewässer: Emme, Aare Münsingen-Belp, Thunersee

Re: Fischen Verbania (Lago Maggiore it)

Beitrag von michusteiner »

Hallo Rene,

danke für deinen informativen Input. Werde mich auf jeden Fall melden und einen kurzen Bericht ins Web stellen.

Gruss und Petri, Michu
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“