Gardaseefischen, kennt sich jemand aus?
-
lulumink
Gardaseefischen, kennt sich jemand aus?
hallo zusammen
Bald gehe ich mit Kollegen nach Gardasee, um dort mal während der Erholung zu fischen.
Wir gehen nach Peschiera del Garda südlich vom Gardasee. Kann man dort ein Boot mieten(kein Führerschein)?
Es geht auch ohne Motor. Ich habe gehört, dass man noch den Fischereiausweis aus dem eigenen Land mitbringen muss, stimmt das?
Was muss man sonst noch so beachten? Für eure Inputs bedanke ich mich im voraus. Gruss
Bald gehe ich mit Kollegen nach Gardasee, um dort mal während der Erholung zu fischen.
Wir gehen nach Peschiera del Garda südlich vom Gardasee. Kann man dort ein Boot mieten(kein Führerschein)?
Es geht auch ohne Motor. Ich habe gehört, dass man noch den Fischereiausweis aus dem eigenen Land mitbringen muss, stimmt das?
Was muss man sonst noch so beachten? Für eure Inputs bedanke ich mich im voraus. Gruss
-
Hammer11
Re: Gardaseefischen, kennt jemand aus?
Bei mir war es so das es etwas schwierig war die Fischereikarte zu erhalten...
Ich habe irgendwo in der nähe von Pecheira einen Bootsvermieter gesehen bei dem du kein Bootscchein braucht auch mit Motor einfach kein starker..
Ich habe irgendwo in der nähe von Pecheira einen Bootsvermieter gesehen bei dem du kein Bootscchein braucht auch mit Motor einfach kein starker..
-
fishcatcha85
kannst du italienisch?
http://www.provincia.verona.it/newweb/O ... oc_cvt.htm
unter folgendem link findest du dann das formular
http://www.provincia.vr.it/newweb/Area- ... /index.htm bei diesem link musst du "Domanda di licenza di pesca per stranieri" wählen....
dort hat es sogar beschreibungen auf deutsch
http://www.provincia.vr.it/newweb/Area- ... /index.htm bei diesem link musst du "Domanda di licenza di pesca per stranieri" wählen....
-
lulumink
fishcatcha85 hat geschrieben:kannst du italienisch?
hi, vielen dank fuer den wertvollen betrag. ich kann leider nicht italienisch. Muss man einfach dieses formular ausfuellen, dann beim Touristbuero abgeben und die marken vom tabakladen holen, fertig, richtig?
Kann ich das alles dann dort in Peschiera machen, wenn ich da bin oder muss ich es im voraus machen?
Gruss
-
lulumink
Wo ist diese Bootmietenstelle? Kannst du mir das noch naeher bringen, danke. grussHammer11 hat geschrieben:Bei mir war es so das es etwas schwierig war die Fischereikarte zu erhalten...
- biedu
- Meine Gewässer: Zürichsee, Norditalien

Bei Fragen würde ich dir empfehlen, bei Nidi anzusaugen. Er hat einen sehr schönen Bericht geschreiben, der mir beim Schlagwort "Gardasee" in den Sinn gekommen ist:
viewtopic.php?f=36&t=7004&p=102929&hili ... ee#p102929
Gruss
Simon
Gruss
Simon
-
lulumink
Hoi biedu, naja geschrieben habe ich ihm schon lange. Irgendwie hat er mir nicht zurückgeantwortet.biedu hat geschrieben:Bei Fragen würde ich dir empfehlen, bei Nidi anzusaugen. Er hat einen sehr schönen Bericht geschreiben, der mir beim Schlagwort "Gardasee" in den Sinn gekommen ist:
Gruss
Simon
werde nochmal versuchen. danke.
-
fishcatcha85
du must dies bei der provinz machen... die muss in verona sein..
das geld musst du über die post überweisen.. du kannst zu einem postamt gehen, einzahlungsschein ausfüllen und einbezahlen...
das sind die zahlungsdetails
8.52 für die Anfrage oder was auch immer
14.62 für die "marke"
ich würde dir folgendes empfehlen:
Formular ausfüllen und mitnehmen
ID oder sonstiger ausweis... SaNa kannst du ja auch für alle fälle mitnehmen..
dann gesht du am 1. tag zur Provinz in Verona und die sollen dir sagen wie's du am besten machen sollst
warscheinlich musst du dann kurz zur post gehen, einbezahlen und mit den quittungen zurück... dan erhälst du das patent...
das geld musst du über die post überweisen.. du kannst zu einem postamt gehen, einzahlungsschein ausfüllen und einbezahlen...
das sind die zahlungsdetails
du must 2 sachen überweisenb) versamento della somma di euro 8,52 sul c.c.p. n° 00157305 intestato a: “Regione Veneto – Prov. Verona – Tasse CC.RR. – Servizio Tesoreria”;
14.62 für die "marke"
dann gesht du am 1. tag zur Provinz in Verona und die sollen dir sagen wie's du am besten machen sollst
warscheinlich musst du dann kurz zur post gehen, einbezahlen und mit den quittungen zurück... dan erhälst du das patent...
-
Hammer11
Re: Gardaseefischen, kennt sich jemand aus?
Der Ablauf wie du geschrieben hast ist genau richtig.. Nur kann das etwas dauern.. Denn bei uns hatte Post bereits zu um 2 Uhr oder so..
Wir haben einen Tabacci suchen müssen
Am nächsten Tag auf der post eine halbe Stunde gewartet.
Und auf der Touri Info gings auch mindestens ne Stunde...
Leider weiss ich nicht mehr wo der Bootvermies genau war etwa 3 Dörfer neben Pescheira..
Wir haben einen Tabacci suchen müssen
Am nächsten Tag auf der post eine halbe Stunde gewartet.
Und auf der Touri Info gings auch mindestens ne Stunde...
Leider weiss ich nicht mehr wo der Bootvermies genau war etwa 3 Dörfer neben Pescheira..
-
lulumink
Hi man, vielen vielen Dank. Das tönt wahnsinnig kompliziert.fishcatcha85 hat geschrieben:du must dies bei der provinz machen... die muss in verona sein..
das sind die zahlungsdetailsdu must 2 sachen überweisenb) versamento della somma di euro 8,52 sul c.c.p. n° 00157305 intestato a: “Regione Veneto – Prov. Verona – Tasse CC.RR. – Servizio Tesoreria”;
14.62 für die "marke"
Ich hab noch ein paar Fragen:
1. Muss man das alles in Verona erledigen oder kann man alles im voraus in der Schweiz tun?
2. Das mit der Überweisung kann ich es erst dann machen, wenn ich in Italy bin?
3. Wie lange dauert dieses Patent?
4. Das wichtigste: Gibt es überhaupt eine Tageskarte oder so was? Wir bleiben ja nicht länger als eine Woche.
Viele Grüsse
-
Hammer11
1. Wir haben es in Italien gemacht geht
glaub nur so, kann man glaub nicht von
hier aus managen..
2. Weiss ich nict vermute aber schon..
3. Unseres hat glaub 2 Monate gedauert
Kürzere gibt es nicht..
4.Nein! Nur diese 2 Monats Karte..
glaub nur so, kann man glaub nicht von
hier aus managen..
2. Weiss ich nict vermute aber schon..
3. Unseres hat glaub 2 Monate gedauert
Kürzere gibt es nicht..
4.Nein! Nur diese 2 Monats Karte..
-
fishcatcha85
hammer hat alles korrekt geantwortet...
1. du MUSST zur Provinz - diese ist in verona
2. du könntest schon von hier aus überweisen, macht aber keinen sinn, da du sonst mehr bankspesen zahlst als das patent... und schnell zur post und einen einzahlungsschein ausfüllen ist nicht so schlimm...
mehr gibts nicht zu ergänzen
ist leider etwas kompliziert... aber das ist machbar... und sonst kannst du dort versuchen anzurufen... kann mir vorstellen dass dort jemand deutsch spricht...
1. du MUSST zur Provinz - diese ist in verona
2. du könntest schon von hier aus überweisen, macht aber keinen sinn, da du sonst mehr bankspesen zahlst als das patent... und schnell zur post und einen einzahlungsschein ausfüllen ist nicht so schlimm...
mehr gibts nicht zu ergänzen
ist leider etwas kompliziert... aber das ist machbar... und sonst kannst du dort versuchen anzurufen... kann mir vorstellen dass dort jemand deutsch spricht...
-
lulumink
ok, alles klar!
Anscheinend muss ich mal zuerst nach Verona gehen, um ein Patent zu besorgen.
Danke euch und viel Petri!
Anscheinend muss ich mal zuerst nach Verona gehen, um ein Patent zu besorgen.
Danke euch und viel Petri!
-
lulumink
arrrgh, jetzt bin ich richtig besorgt über die jetztige Jahreszeit.
Heute war ich kurz am Zürisee und habe 3 Stunden gefischt.
Kein Zeichen von lebenden Organismen, nur Ameisen am Boden sind zu betrachten.
Warm war es ja schon richtig.
Ich weiss nicht, ob es sich lohnt für alle dieser Aufwände. Wenn es in Peschiera nichts gibt, ist ja dann alles umsonst.
Was denkt ihr? noch einen schönen sonnigen Abend.
Gruss
Heute war ich kurz am Zürisee und habe 3 Stunden gefischt.
Kein Zeichen von lebenden Organismen, nur Ameisen am Boden sind zu betrachten.
Warm war es ja schon richtig.
Ich weiss nicht, ob es sich lohnt für alle dieser Aufwände. Wenn es in Peschiera nichts gibt, ist ja dann alles umsonst.
Was denkt ihr? noch einen schönen sonnigen Abend.
Gruss