Wo bekommt man die Berkley Skeletor 2 Rute?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Wo bekommt man die Berkley Skeletor 2 Rute?

Beitrag von Exos »

Gin hat geschrieben:Ich hab mir jetzt mal die hier bestellt http://boddenangler.de/Berkley-Skeletor-2-Vertic

Da ich gerne an Weihern fischen gehe ist die Grösse optimal, auch fürs Bellyboot ist sie gut geeignet. Vielleicht gibt es dieses Jahr nochmals eine, hab mir den Link mal gespeichert.

Vielen Dank für eure Hilfe...
Habe die Vertic auch, schöner Stecken! :up:
phil

Beitrag von phil »

die berkley vertic ist superklasse !
gerade zum leichten jerkbaitfischen schön hart. zwar kann man nicht ganz so weit werfen wie mit der schwabel skeli - who cares man kann ja hinrudern.
die rute ist ultrastabil - letztes jahr in schweden ein 120 hecht damit gfangen. sie lässt sich ordentlich biegen...
Gin

Beitrag von Gin »

phil hat geschrieben:die berkley vertic ist superklasse !
Wunderbar, ich hab sie nämlich schon bestellt :D
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Jup, die vertic ist ein tolles rütchen!

Bild
Gin

Beitrag von Gin »

Hmm, nicht schlecht die Prämien, leider bekommt sie aber nur der Vermittler.
Gin

Beitrag von Gin »

Vielen Dank Dalibor, aber es ist eig. garnicht mehr nötig für mich. Die Berkley Vertic habe ich bereits bestellt/bezahlt, die sollte in den nächsten Tagen hier eintreffen.

Die Berkley Skeletor 2 wird mir einer aus dem FF neu für 90Euro besorgen.
phil

Beitrag von phil »

@ T-rigg
brauchst du sie auch zum spinnfischen ?
wenn ja mit welchen ködern ?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Phil, die berkley vertic ist eine spinnrute. Für multis nicht geeignet wegen der beringung und dem fehlenden triggergriff.
Fische damit leichte t-rigs oder weightless gummiköder. Die rute ist aber auch top für jerkbaits wir der LC pointer 100, megabass vision 110 etc.
Sogar einen karpfen hab ich an der rute mit einem 20cm langen gummiwurm gefangen. :shock:

Bild
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Brauche die Rute auch für 100er bis 128er Pointer und andere Köder in dieser Gewichtsklasse.
phil

Beitrag von phil »

Aha, ok.
Habe die Rute zufällig zufall für 50.- vor zwei Jahren erhalten. wurde mir als verticalrute verkauft. habe sie dann zum schleppen in schweden auf Hecht und Zander gebraucht mit Smithwick Rogues, Pointer, Risto Rap und Walley Diver. Hatte damit eine super saison.
Irgendwann habe ich sie dann auch als spinnrute verwendet - war positivst überascht mit kleinen jerks sowie glass shad rap und jointed shad rap die einen grossen wasserwiderstand haben. Hab im norden in den letzten beiden jahren fast ausschliesslich mit dem stock gefischt.Von Barschorgien über Hecht satt bis Zander wurde alles gefangen..
Konnte die Rute vom Typ her einfach nicht recht einordnen, sie ist ja auch vertic angeschrieben
-darum meine Frage
Antibrumm

Beitrag von Antibrumm »

Also nur mal kurz was zum Importpreis von Angelwaren. Es gab immer wieder Leute die mir davon abrieten, weil die Importgebühren ja so saumässig hoch sind...

Wenn du im Onlineshop z.B in Deutschland einkaufst wird dir die MWST von 19% normalerweise direkt abgezogen. D.h du bezahlst den Nettopreis an den Shop.
Bei der Lieferung in die Schweiz kanns dann dazu kommen dass der Zoll die Schweizer MWST von 7.6% draufschlägt. Wie bei jedem Import. Die MWST-Sätze könnt ihr online auf der Zoll-Homepage ausfindig machen. Dazu kommt dann oft noch eine Verzollungsgebühr der Post / DPD / TNT oder was auch immer.

Ich bin bisher eigentlich immer gut gefahren mit Importen. Schon alleine deshalb weil der Generalimporteur umgangen wird.

Beispiel:
Hab kürzlich ne Sammelbestellung für mich und paar Kumpels gemacht:
1x Jackson Pro Twitch n Trick C
2x Shimano Speedmaster STC 270 MH5
1x Shimano Speedmaster STC 180 ML5
1x Shimano Exage AX STC TeleSpin - 270 M
Netto Preis: 550Euro = imo 850CHF + MWST 7.6% = 914 CHF

Kauf die Ruten mal für den Preis in der Schweiz... :wink:
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“