Stucki Alu Felchenrolle

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Stucki ALU: Preisfrage

Zu teuer
28
49%
Preis ist ok
27
47%
Zu billig
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Snuff

Stucki Alu Felchenrolle

Beitrag von Snuff »

Wollte mal fragen, ob ich der einzige bin, der für ein Stück Alu ungern 200.- hinlegt. Obwohl ich sie wohl kaufen werde.
Hammer11

Re: Stucki Alu Felchenrolle

Beitrag von Hammer11 »

Würd auch mal gern ne Stucki Laufrolle haben.. Aber kann mir sie momentan nich leisten.
Warten wir bis zum Lehrbeginn :D :D :wink: :wink:
Snuff

Beitrag von Snuff »

Bei mir ists nicht so, dass ich das Geld nicht hätte, aber eben, schon sehr viel. Aber das unbeschriebliche Gefühl, wenn man mit dieser Rolle fischt, ists wohl wert...
Käpten Adi
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee

Beitrag von Käpten Adi »

lohnt sich schon, meine ältesten sind sicher 15 jahrig, macht dann nicht mal 20.- pro jahr :lol:
Gruss Adi
Snuff

Beitrag von Snuff »

Na gut, stimmt schon, wenn man so überlegt;-)
Thuner Aarefischer

Beitrag von Thuner Aarefischer »

Naja für Jungfischer die noch in dei Schule gehen ists sicher nicht das billigste.Warte auch auf den Lehrbeginn und dann kauf ich mir was sehr schönes entweder die Stucki Laufrolle oder die Berkley Skeletor.
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

Finde den Preis einbisschen Teuer, werde mir sie aber im verlaufe dieses ersten Halbjahres dank Lohnerhöhung noch leisten wie auch die Stucki Spexial :D
Thuner Aarefischer

Beitrag von Thuner Aarefischer »

Wer findet denn die Rolle zu Billig :?: :shock:
Snuff

Beitrag von Snuff »

Hab ich mich auch gefragt :wink:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Finde den Preis ok.

Werde mri die Rolle nächstes Jahr leisten, zusammen mit der Stucki Spexial oder den nachbau von Fun Fish.
rasch

Beitrag von rasch »

Hallo Snuff

Hast Du eine Ahnung was es braucht um eine solche Rolle zu fertigen ??

Es müssen Rohlinge beschafft werden, Entwicklungskosten, CNC Programme werden geschrieben, Aufspannungen produziert, Fräswerkzeuge einkaufen, Rolle fräsen, eloxieren und beschichten, Kleinteile einkaufen, montieren, Qualitätskontrolle, die Löhne und Sozialabgaben der Mitarbeiter, Steuern, Verpackung, Spedition .......................... etc, etc, etc,

und wenn alle weiter munter billigste Ware aus China kaufen, (wie gewisse Nachbauten .....) dann gibt es bald keine qualitativ hochwertigen Schweizerprodukte mehr.
Ich habe meine Laufrolle auch seit Jahren im Einsatz und hier zeigt es sich eben mal wieder ......... nach 15 Jahren relativiert sich der Anschaffungspreis, wenn du in der gleichen Zeit 2 oder 3 Chinarollen durchgeritten hast.

Ich finde den Preis OK - und ich denke wenn wir weiterhin qualitativ hochwertige Schweizerprodukte haben möchten dürfen wir keine billigen Kopien kaufen. So wird die heimische Industrie zerstört.
Snuff

Beitrag von Snuff »

Ja, ist sicher sher komplizierte herstellung, aber für 200.- hat man dann Gefühlsmässig schon wenig in den Händen=)
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Ich denke auch, dass der Preis angemessen ist...Am besten leistest du dir gleich eine Wendelaufrolle, mit der du auch am Fluss auf äschen fischen kannst...
Das beste an diesen Rollen ist aber eindeutig die Bremse, sie ist perfekt und unschlagbar......jawohl, der Zeigefinger!!
Helmut

Beitrag von Helmut »

Also ich würde meine nicht mehr hergeben :wink:
Ist einfach ein schönes Gefühl mit der Rolle zu drillen :!:
Der Preis ist für mich noch im Rahmen.
Snuff

Beitrag von Snuff »

@ Oliman76
Danke für den Tipp :up:
Naja, als arbeitender Erwachsener ist es wohl schon angemessen, aber eben, Schülerleben :wink: Ich überlege mir halt auch, was man sonst für 200.- alles an Fischerutensilien kaufen könnte...z.B eine Unmenge an Wobblern :wink:
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“