ich habe heute etwas in den alten Fotos gewühlt.... während meines 6 jährigen Aufenthalts in Canada habe ich das Fischen gelernt, als ich vor 12 Jahren in die Schweiz kam habe ich leider etwas den Faden dazu verloren. Vor einem Jahr habe ich mir einen Traum erfüllt und mir mein eigenes Boot gekauft und so den Weg wieder zurück zum Fischen gefunden.
Hier jetzt ein Paar Einblicke in die Fänge meiner Vergangenheit...... all die Fotos stammen noch aus dem Zeitalter der analogen Fotografie......
Äschen fischen in Alaska.....

Namaycush auch in Alaska.......

ein Hecht auf dem gleichen Trip in Alaska.....

und der Lachs darf natürlich auch nicht fehlen.....

ich wohnte in Montreal und hatte den Adiraondak National Park in der nähe mit 1000den von Seen und Flüssen......
Hier ein kleiner Ertrag aus dem Ausable River

und im Winter Steelhead fischen, ich konnte leider nie einen Landen aber hier Kurt der Mann dem ich meine Leidenschaft verdanke und der mir sehr viel beigebracht hat....

Hier noch ein Namaycush aus dem Tayler Pond auch im Adirondak National Park.....

Hier ein Paar Bilder von einem Ausflug in den hohen Norden von Calgary mit Pferden..... an einen einsamen See voll mit Saiblingen.... mit der Fliege

wir waren ca 14 Tage unterwegs....
mit dem Ottawa River vor der Türe musste ich natürlich auch auf Muskie probieren und war auch erfolgreich.....

als richtiger Canadier geht man im Herbst nach Florida um in den Magrovensümpfen der Everglades Snook, Redfish und Tarpon zu fangen.... am liebsten noch mit der Fliege....
es waren immer schöne spannende Ausflüge....

diese Fische spielen in einer ganz anderen Liga und habe mir oft die Finger an der Fliegenschnur verbrannt.....
und zwischendurch auch in der Schweiz am wunderschönen Fälensee.....

.............