Gemischtes Doppel

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
jerk

Gemischtes Doppel

Beitrag von jerk »

Mein Gemischtes Doppel von heute........... :) War mal wieder ein herrlicher Tag auf dem Oeschi.

Bild
Shad

Re: Eisfischen Oeschinensee

Beitrag von Shad »

Petri zum gemischten Doppel :D
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Petri zu den Eisforellen!

Was mich etwas erstaunt ist, dass dieses Jahr verhältnismässig schlecht gefangen wird auf dem Öschi. Noch letztes Jahr war die Vollpackung meist ziemlich locker zu schaffen, wenn man nur die verheissungsvollen Stellen etwas ausgiebig befischt hat. Dieses Jahr ist nun aber auffallend häufig von einer doch eher mageren Ausbeute zu lesen. Ich persönlich war dieses Jahr erst 1x oben, und bin selber auch nur mit viel Geduld auf 4 (immerhin gute) Fische gekommen.
Was auch erstaunt ist, dass im Verhältniss kaum mehr Kanadier gefangen werden, die Saiblinge sind deutlich in der Überzahl (Ausnahmen bestätigen die Regel...).

Wurde da wohl mit dem Besatz gespart oder hats andere Gründe ?

P.s.: Nicht falsch verstehen, bin persönlich kein Fleischfischer, und finde den Öschi auch ohne Vollpackung toll. Nimmt mich halt einfach nur wunder worans liegen könnte :roll:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

MS Tripper hat geschrieben:Wurde da wohl mit dem Besatz gespart oder hats andere Gründe ?
Ich habe das Gefühl, dass der Oeschi immer stärker frequentiert wird (nicht nur beim Eisfischen). Mehr Fischer auf gleich viel Fische würde im Schnitt weniger Fische pro Nase bedeuten.
Wobei ich als bekennender Oeschi-Fan weniger Besatz begrüssen würde. Zwar ist die Entlastung anderer Gewässer eine gute Sache, aber es gibt noch mehr als Fische. Der Oeschinensee liegt in einer grandiosen Landschaft, zwar gehört er meines Wissens gerade nicht mehr zum Unesco-Weltnaturerbe Aletsch-Jungfrauregion, und auch nicht zu einem kantonalen Naturschutzgebiet südlich, trotzdem halte ich in dieser Landschaft Berge von Schnurresten und Bienenmadendosen für fehl am Platz...
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Petri zum Doppel!!!
oliman76

Re: Gemischtes Doppel

Beitrag von oliman76 »

AUch von mit Petri zu den feinen Salmoniden
michusteiner
Meine Gewässer: Emme, Aare Münsingen-Belp, Thunersee

Beitrag von michusteiner »

Auch von mir ein dickes Petri zu den zwei entführten Oeschibewohnern.

Ich war am Samstag am Oeschinensee. Das zweite Mal dieses Jahr. Super Wetter imposante Kulisse. Alle paar Minuten konnten wir eine Lawine beobachten, die manchmal bis ans Seeufer donnerte.

In meinen zwei Oeschitagen dieses Jahr habe ich jedoch noch nie einen Fisch gefangen. War erst zweimal Eisfischen und somit ist das sicher auch nicht verwunderlich, dass die Fische mir noch nicht sehr freundlich gesinnt sind. :D Doch von etwa 30 befragten Fischern (mein kleiner Fischerkollege 12Jährig befragte alle fleissig) sind gesammthaft nur 3 Fische gefangen worden, was mich eigentlich verwunderte. Wenn ich frühere FF-Berichte lesen, scheint es, dass früher eher besser gefangen wurde.

Trotzdem war es einen wunderschöner Tag und ich freue mich jetzt schon riesig auf den 16. März.

Petri vom Michu
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Petri zum eisigen Doppelpack :D
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

Big Petri :D
Aaren Tiger

Beitrag von Aaren Tiger »

Petri zu deinem schönen fang!
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

dickes Petri und ä guete! 8)
jerk

Beitrag von jerk »

Herzlichen Dank für eure Glückwünsche.

Ich hab mehrheitlich Kanadier gefangen dieses Jahr, darum freut mich der Saibling ganz besonders. Regenbogner gabs bei mir eigentlich nur im Sommer an der Oberfläche....

wünsche euch auch allen ein dickes PETRI!

Cheers Tinu
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hoi Jerk, gratuliere nachtraglich noch zu dem gemischten Doppel :!: :!:
PETRI :up:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
alain

Beitrag von alain »

petri fur die rainbow-saibling :up: :up:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“