Ferienziele 2009

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
laketrout
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Ferienziele 2009

Beitrag von laketrout »

Ich gehe mit 2 Kollegen anfangs Mai nach Aland, eine kleine Inselgruppe zwischen Schweden und Finland, im Botnischen Meerbusen.
Ist zwar eigentlich Salzwasser aber durch die vielen einströmenden Flüsse so verdünnt das Egli, Hecht und Zander vorkommen. Auch die Salzwasserfraktion ist vorallem mit Hering und Flundern vertreten.
Mein Zielfisch ist aber die Meerforelle.
Wir waren vor 2 Jahren schon einmal dort, ist ein fantastisches Gebiet für Schlepp-, Spinn- und Zapfenfischer.
Grüessli
Roland
jan

Beitrag von jan »

Ich gehe mit 3 Kollegen am 25.3.09 an die eröffnung der Mörrum in Südschweden. Werden die ersten 3 Tage an der Mörrum fischen, danach kommt noch zwei bis drei Tage die Küstenfischerei dran die gleich vor dem Ferienhaus ist. Die letzten Tage werden wir noch einige der unzäligen Seeen befischen. Freu kich heute schon. :D

Grüsse jan
ReneK

Beitrag von ReneK »

Im Juni gehts dann endlich los,... die Welsausrüstung habe ich mir ja gekauft,
nun gehts an den Po zum Welsfischen ne ganze Woche....
wenn's gut kommt, dann im Oktober noch mind. 2 Tage nach Frankreich,... kucken was es wieder gibt,..
ob die Katzenwelse wieder einen Strich durch die Rechnung machen oder ob diesmal ein grösserer Wels an den Haken kommt als der letzte im Vorjahr; ca. 40cm... :o

Gruss
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“