Ferienziele 2009
-
bienne0
Re: Ferienziele 2009
haben uns gestern Abend für Südafrika entschlossen im Dezember für 3 Wochen.
FRAGE wer weiss ob und auf was man da fischen kann?
Merci, Gruss und Petri
Dean
FRAGE wer weiss ob und auf was man da fischen kann?
Merci, Gruss und Petri
Dean
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

@Dean
Mein Kumpel geht Ende Februar 10 Tage Angeln in Südafrika (Salz- und Süsswasser evtl. inkl. Guide). Wenn er zurück ist und berichtet hat kann ich dir bestimmt ein paar wertvolle Tips geben.
Mein Kumpel geht Ende Februar 10 Tage Angeln in Südafrika (Salz- und Süsswasser evtl. inkl. Guide). Wenn er zurück ist und berichtet hat kann ich dir bestimmt ein paar wertvolle Tips geben.
MfG
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
-
bienne0
Merci Chris.Horst Schlümmer hat geschrieben:@Dean
gruss Dean
-
Chinoock
Ich werde im März Fliegenfischen gehen im Tirol.
Und im Juli gehe ich 2 Wochen nach Britisch Columbien Kanada zum Lachs Fischen.
Petri
Petri
-
T-Rig
@Dean, BASS und zwar beide arten, smallmouth und largemouth!
http://www.bassfishing.co.za/
http://www.bassfishing.co.za/
-
Würmlibader
ich werd das fischen 3 wochen ruhen lassen und stattdessen das 'Big City Live' in Manila geniessen, mit sicherheit machen wir noch einen zwischenstopp i9n singapur und werden dann in den philippinen auch die Reisterassen usw besuchen.
xD
xD
-
edeltrashalien
JA!!!!! Zum Erstenmal gehts nach Irland!!!!
Sind uns noch nicht ganz sicher wann aber sicher ist dass wir gehen....( August / September ca 4-6 Wochen )
Da dies unser erster Fischerurlaub ist, möchten wir euch fragen, ob ihr uns noch so einige Tipps und Tricks für das Fischen im Ausland habt...
Wären euch sehr dankbar und würden uns dan auch mit Fotos und Reisebericht bei euch bedanken...
Wünschen euch allen super Ferien und ein grosses Petri Heil.....
Sind uns noch nicht ganz sicher wann aber sicher ist dass wir gehen....( August / September ca 4-6 Wochen )
Da dies unser erster Fischerurlaub ist, möchten wir euch fragen, ob ihr uns noch so einige Tipps und Tricks für das Fischen im Ausland habt...
Wären euch sehr dankbar und würden uns dan auch mit Fotos und Reisebericht bei euch bedanken...
Wünschen euch allen super Ferien und ein grosses Petri Heil.....
Ich habe vor, Mitte Juli ein paar Tage im Engadin auf dem Silvaplaner und Silsersee zu verbringen. War schon jemand von Euch dort und was sind die bevorzugten Angelmethoden?
Gruss
Tom66
Gruss
Tom66
-
Hammer11
@ Tom66
War mal ein Tag dam Silvaplanersee wir haben einfach mit der Bienenmade am Zapfen das Ufer abgefischt.. Vom Boot aus wurde mit einer Büdnerhegene gleich wie auf Farios gepimpt, vom Ufer her nicht sehr praktisch..
Ist aber wunderschön...
War mal ein Tag dam Silvaplanersee wir haben einfach mit der Bienenmade am Zapfen das Ufer abgefischt.. Vom Boot aus wurde mit einer Büdnerhegene gleich wie auf Farios gepimpt, vom Ufer her nicht sehr praktisch..
Ist aber wunderschön...
-
Hammer11
Ach ja @edeltrashalien
Hallo
wäre noch nett wenn du dich uns mal vorstellen würdest...
Und deine Frage etwas präzisieren was willst du wissen mit was man angelt aus was oder was erlaubt ist was nicht??
Auf einen Bericht freue ich mich..
Gruss und Petri
Marcel
Hallo
wäre noch nett wenn du dich uns mal vorstellen würdest...
Und deine Frage etwas präzisieren was willst du wissen mit was man angelt aus was oder was erlaubt ist was nicht??
Auf einen Bericht freue ich mich..
Marcel
-
Sascha
Eben gebucht:
http://www.chalet-moleson.ch
1 Woche Greyerzersee. Natürlich während der Vollmondphase
http://www.chalet-moleson.ch
1 Woche Greyerzersee. Natürlich während der Vollmondphase
-
bienne0
....und ein neues Winterziel 09/10 gefunden,...Namibia....ist im dezember oder Januar angesagt für drei Wochenbienne0 hat geschrieben:Na ja, jetzt erst einmal den Jahreswechsel und den Anfang des neuen Jahres im hohen Norden Norwegens ( Kirkenes ) und dann mit den Hurtigruten 'ne Woche bis nach Bergen runterschippern.
Sommer..die 3 Seen im Seenland auf dem Boot für 3 Wochen, 2x die Woche kurz mit dem Zug nach Hause um meine Paket zu versenden und ansonsten schippern und Fischen, Nachts in den Häfen ankern, Beizen besuchen und auf dem Boot schlafen bis zum Morgengrau und dann wieder ...fischen fischen fischen.
Gruss und Petri
Dean
Gruss und Petri
Dean
-
Zürifisch
Hi
Wir werden eine Woche ins Tessin fahren im Mai. Haben zwei Wohnungen direkt am See in der nähe von Ascona. Können sozusagen vom Balkon aus fischen. Sind 6 Freunde und werden sicher eine mega Woche geniessen.
Schon die Vorstellung... Abend und wir hängen am Privat-Strand der zur Wohnung gehört, grillen, Bier und fischen

Wir werden eine Woche ins Tessin fahren im Mai. Haben zwei Wohnungen direkt am See in der nähe von Ascona. Können sozusagen vom Balkon aus fischen. Sind 6 Freunde und werden sicher eine mega Woche geniessen.
Schon die Vorstellung... Abend und wir hängen am Privat-Strand der zur Wohnung gehört, grillen, Bier und fischen
-
jerk
Ich bleib in heimischen Gewässern, meist Bielersee, gelegentlich Aare und Bergbäche.
Im Mai gibts eine Hecht-Woche.
Im Juni eine Hecht und hoffentlich schon Zander-Woche.
Die Woche im Juli gehört dann ganz den Glasaugen.
...hei fischen ohne an die Finger zu frieren...weiss schon gar nicht mehr wie das ist
ach ja und im September werde ich wohl meine ersten Versuche auf Wels wagen
Im Mai gibts eine Hecht-Woche.
Im Juni eine Hecht und hoffentlich schon Zander-Woche.
Die Woche im Juli gehört dann ganz den Glasaugen.
ach ja und im September werde ich wohl meine ersten Versuche auf Wels wagen
-
T-Rig
Schlechte zeit, der bass hat ab dem 1. mai schonzeit und zander/egli bis am 31. mai.Zürifisch hat geschrieben:Wir werden eine Woche ins Tessin fahren im Mai.