Heute an der Emme

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
River-Fischer

Re: Heute an der Emme

Beitrag von River-Fischer »

Robert hat geschrieben: Bei meiner Lieblingsschwelle machte ich auch diesmal einen längeren Halt und traute meinen Augen nicht.
Mitten in der Schwelle stand auf einem verkeilten Baumstamm ein Kormoran.

Hätten wir all diese fischfressenden Vögel nicht bei uns, wäre der Forellenbestand sicher höher. Dies wiederum
hätte automatisch einen hohen Befischungsdruck zur Folge.

Gibts im kanton bern nicht die sms benachrichtigung an die fischerei und jagtverwaltung bern? die haben doch so einen link wo man sms hinschicken kann wo man einen kormoran gsehen hat, ist doch so eine zusammen arbeit mit fischer und jäger gegn kormis? :roll:
Zuletzt geändert von River-Fischer am Mo 23. Feb 2009, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nidi

Beitrag von Nidi »

River-Fischer hat geschrieben:

Gibts im kanton bern nicht die sms benachrichtigung an die fischerei und jagtverwaltung bern? die haben doch so einen link wo man sms hinschicken kann wo man einen kormoran gsehen hat, ist doch so eine zusammen arbeit mit fischer und jäger gegn komris? :roll:
Doch dies gibt es. Und es gäbe auch Jäger die Kormorane schiessen würden. Aber es gibt eben auch neuerungen in den Jagtvorschriften welche besagen dass beim Abschuss von Tieren mindestens einen Abstand von 100m zu Gebäuden eingehalten werden müssen. Habe letztens mit einem Jäger geredet. Es sei wie verhext, meinte er. Entweder sei ein Gebäude zu nah oder da wo man schiessen könnte hätte es keine Kormorane.
Ich meinte sowieso wegen eines Kormoranes geht die Welt nicht unter.
River-Fischer

Beitrag von River-Fischer »

Nidi hat geschrieben:
River-Fischer hat geschrieben:

Gibts im kanton bern nicht die sms benachrichtigung an die fischerei und jagtverwaltung bern? die haben doch so einen link wo man sms hinschicken kann wo man einen kormoran gsehen hat, ist doch so eine zusammen arbeit mit fischer und jäger gegn komris? :roll:

Ich meinte sowieso wegen eines Kormoranes geht die Welt nicht unter.
1 kormoran plus 8- 10 gänsesäger, naja zum glück sind es nicht mehr an dieser stelle
nehme nicht an das das die einzigen sind in der emme :?: :mrgreen:
Nidi

Beitrag von Nidi »

@River-Fischer

In den letzten jahren konnte ich einige Kormorane beobachten auch Gänsesäger,diese waren aber etwas besser verteilt. Laut Kt. Fischereiauseher sei letztes Jahr in der Emme trotzdem sehr gut gefangen worden.
HeiHu

Beitrag von HeiHu »

Hei Nidi
das ist ja ein Top-Service!
Jetzt muss ich nicht selbst noch schauen gehen, denn genau dort werde ich mit ein paar Kollegen die Forellensaison eröffnen. Wir kommen schon ein paar Jahre am 16. an diese schöne Strecke.
Ist auch für den gemütlichen Teil des Tages ideal, hatt eine wunderbare Brätlistelle in der Nähe. :chef:
Es dicks Petri für am 16. eventuell gseht me sech ja.
Antworten

Zurück zu „Flüsse“