Ich war letztes Jahr mal wieder für anderthalb Monate in Indien unterwegs und habe in der Wüste von Rajasthan diesen See gefunden bzw. wurde zu diesem von nem kleinen Jungen mit den Worten "Like to see some fish, baba?" geführt... Ich dachte erst, er will mich zu nem Fischhändler bringen und wollte dankend ablehnen, weil wir uns wie gesagt in der Wüste Thar befanden, es knappe 46 Grad im Schatten hatte und ich mir nicht auch noch zusätzlich den Geruch von in der Sonne verfaulendem Fisch geben wollte. Dann sah ich aber bereits einen kleinen Teil des Sees durch das Tor der dazugehörigen Tempelanlage und mein Jagdinstinkt wurde wieder geweckt
Ich dachte: Mist, jetzt hast Du grad Deine Travel-Spinnrute nicht am Mann (lag im Zimmer - wer rechnet schon damit in Rajasthan)... bis ich sah, dass es gar keine Rute gebraucht hätte
Ein paar Stücke Chapati haben völlig ausgereicht, um das Wasser zum Kochen zu bringen... und ein beherzter Griff hätte Fisch gebracht (wenn man es drauf angelegt hätte, was ich natürlich nicht tat).
Horst Schlümmer hat geschrieben:Da wäre ich wie der Blitz ins Zimmer gegangen und hätte die Rute geholt
Das hatte ich natürlich auch im Sinn...
Da der See aber wie erwähnt zu einer Tempelanlage gehörte und ein Brahmane (Hindu-Priester) den Leuten auch Futter für die Fische gab, hätte diese Aktion in Indien ungefähr die gleichen Konsequenzen für mich gehabt, wie das Bestellen eines saftigen Rinderfilets
Tacklejackie hat geschrieben:Da der See aber wie erwähnt zu einer Tempelanlage gehörte und ein Brahmane (Hindu-Priester) den Leuten auch Futter für die Fische gab, hätte diese Aktion in Indien ungefähr die gleichen Konsequenzen für mich gehabt, wie das Bestellen eines saftigen Rinderfilets
Aha, dann sind das also heilige Welse ?
MfG
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Horst Schlümmer hat geschrieben:Aha, dann sind das also heilige Welse ?
In Indien ist alles möglich... ich war auf meinen Reisen schon in Tempeln, wo Ratten, Vögel, Affen, Schlangen und sonst noch was verehrt wurden... wollte es einfach nicht drauf anlegen
Nur als Beispiel der Karni Mata Tempel in Deshnok... den Gestank werde ich nie vergessen
Nur,chapati ist doch ein Indisches fladenbrot??
Und wir denken uns noch so eklige köder aus um Welse fangen zu können...dies zeigt doch wieder mal,dass wenn Fische hunger haben fressen die alles mögliche.
Stimmt genau... die haben so ziemlich alles verdrückt, was ihnen vorgesetzt wurde. Chapati, Bananen, Reis, Blüten (!)... waren wohl -wie der Grossteil der Hindus- Vegetarier
Reverend hat geschrieben:hast du erkennen können, um welche Welsart es sich gehandelt hat?
Wohl nicht silurus glanis, oder?
Nein, silurus glanis war es mit Sicherheit nicht. Für wallago attu waren die "Antennen" etwas zu kurz... Ich kann es nicht sagen, um welche Art es sich gehandelt hat