Hallo Kollegen
habe in den letzten Wochen zwei oder drei Artikel hier im FF gelesen welche aus dem Jahr 2009 stammen und in denen vom zurücksetzen von massigen Fischen die Rede ist.
Nur zur Erinnerung ............. gemäss dem neuen und nun gültigen Tierschutzgesetz sind solche Berichte schon so etwas wie eine Selbstanzeige und könnten im schlimmsten Fall mit einem Verfahren oder einer Busse enden.
Ich möchte hier keinem ans Bein pinkeln, jeder soll machen was er für Richtig hält, es geht mir nur darum diesen Umstand nochmals in Erinnerung zu rufen.
Mein Tipp: schreibt darüber wie und wo der Fisch gefangen wurde und lasst offen was danach geschah ............
Grüsse vom Bodensee
Mässige ......... zurückgesetzt
-
Schweizer Angler
Re: Mässige ......... zurückgesetzt
richtig - manchmal glaube ich aber solche postings sind nur zum "provozieren und ausprobieren".
gruss
sa
gruss
sa
-
fishcatcha85
ich lass mich nicht gross beeindrucken... in DE ist es ja auch verbote... und dort lässt sich jeder fotografieren... da macht keiner ein geheimnis raus... ausserdem lass ich mich von niemanden zwingen etwas zu töten 
-
siu
aber hast du z.b. bei lahnfischer schon jemals gelesen, ob der fisch wieder im wasser – oder in der pfanne – schwimmt?fishcatcha85 hat geschrieben:ich lass mich nicht gross beeindrucken... in DE ist es ja auch verbote... und dort lässt sich jeder fotografieren... da macht keiner ein geheimnis raus... ausserdem lass ich mich von niemanden zwingen etwas zu töten
ist doch nicht so schwer, das ganze einfach offen zu lassen... musst dich ja nicht selbst an den pranger stellen!
-
Nidi
Ich wäre da auch etwas vorsichtig

Du bist aber auch nie sicher, dass der trotz releasen ein Fisch überlebt. Vielleicht hast du den Fisch trotzdem getötet, hast dabei nur ein ruhigeres Gewissen weil du nichts davon merkst.fishcatcha85 hat geschrieben:ausserdem lass ich mich von niemanden zwingen etwas zu töten
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen, da es schon zu genüge diskutiert wurde. Unsere Boardregeln und die gesetzliche Lage sind/ist eindeutig was dieses Thema anbelangt, wer anderst handelt, trägt die Konsequenzen selbst dafür, darum Thema geschlossen.siu hat geschrieben:aber hast du z.b. bei lahnfischer schon jemals gelesen, ob der fisch wieder im wasser – oder in der pfanne – schwimmt?
ist doch nicht so schwer, das ganze einfach offen zu lassen... musst dich ja nicht selbst an den pranger stellen!
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser