Mässige ......... zurückgesetzt

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Gesperrt
rasch

Mässige ......... zurückgesetzt

Beitrag von rasch »

Hallo Kollegen

habe in den letzten Wochen zwei oder drei Artikel hier im FF gelesen welche aus dem Jahr 2009 stammen und in denen vom zurücksetzen von massigen Fischen die Rede ist.

Nur zur Erinnerung ............. gemäss dem neuen und nun gültigen Tierschutzgesetz sind solche Berichte schon so etwas wie eine Selbstanzeige und könnten im schlimmsten Fall mit einem Verfahren oder einer Busse enden.

Ich möchte hier keinem ans Bein pinkeln, jeder soll machen was er für Richtig hält, es geht mir nur darum diesen Umstand nochmals in Erinnerung zu rufen.

Mein Tipp: schreibt darüber wie und wo der Fisch gefangen wurde und lasst offen was danach geschah ............

Grüsse vom Bodensee
Schweizer Angler

Re: Mässige ......... zurückgesetzt

Beitrag von Schweizer Angler »

richtig - manchmal glaube ich aber solche postings sind nur zum "provozieren und ausprobieren".

gruss

sa
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

ich lass mich nicht gross beeindrucken... in DE ist es ja auch verbote... und dort lässt sich jeder fotografieren... da macht keiner ein geheimnis raus... ausserdem lass ich mich von niemanden zwingen etwas zu töten :cop:
siu

Beitrag von siu »

fishcatcha85 hat geschrieben:ich lass mich nicht gross beeindrucken... in DE ist es ja auch verbote... und dort lässt sich jeder fotografieren... da macht keiner ein geheimnis raus... ausserdem lass ich mich von niemanden zwingen etwas zu töten :cop:
aber hast du z.b. bei lahnfischer schon jemals gelesen, ob der fisch wieder im wasser – oder in der pfanne – schwimmt?
ist doch nicht so schwer, das ganze einfach offen zu lassen... musst dich ja nicht selbst an den pranger stellen! :roll:
Nidi

Beitrag von Nidi »

Ich wäre da auch etwas vorsichtig

fishcatcha85 hat geschrieben:ausserdem lass ich mich von niemanden zwingen etwas zu töten :cop:
Du bist aber auch nie sicher, dass der trotz releasen ein Fisch überlebt. Vielleicht hast du den Fisch trotzdem getötet, hast dabei nur ein ruhigeres Gewissen weil du nichts davon merkst. :wink:
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

siu hat geschrieben:aber hast du z.b. bei lahnfischer schon jemals gelesen, ob der fisch wieder im wasser – oder in der pfanne – schwimmt?
ist doch nicht so schwer, das ganze einfach offen zu lassen... musst dich ja nicht selbst an den pranger stellen! :roll:
Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen, da es schon zu genüge diskutiert wurde. Unsere Boardregeln und die gesetzliche Lage sind/ist eindeutig was dieses Thema anbelangt, wer anderst handelt, trägt die Konsequenzen selbst dafür, darum Thema geschlossen.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“