Schweden Ferien?

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
janschneider50

Schweden Ferien?

Beitrag von janschneider50 »

Hi @ all FF user

Ich habe im Sommer im Sinn, 2 Wochen lang nach Schweden zu reisen.

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben Wo ich im Raum Mittelschweden interessante Lodges/Fischerhütten finde, die direkt an einem Fluss oder See sind, der gut befischbar ist? Zielfischarten wären Bachforellen,Äschen,Hecht oder Egli(natürlich nicht an einem Ort, es muss nicht alles vorhanden sein).

Das Patent sollte wenn möglich nicht gerade hunderte von Franken Kosten :lol:
Fischen würde ich dort gerne mit der Fliegenrute und/oder Der Spinnrute.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte :mrgreen:

Danke schon im Voraus
GsusFreaK

Re: Schweden ferien suche

Beitrag von GsusFreaK »

Hier gibts sehr sehr viele Hütten:

http://www.angelreisen.de/

Viel spass beim Stöbern
astacus

Beitrag von astacus »

janschneider50 hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand Tipps geben Wo ich im Raum Mittelschweden interessante Lodges/Fischerhütten finde, die direkt an einem Fluss oder See sind, der gut befischbar ist? Zielfischarten wären Bachforellen,Äschen,Hecht oder Egli(natürlich nicht an einem Ort, es muss nicht alles vorhanden sein).
hütten mieten und auf diese fische fischen ist praktisch in ganz schweden möglich und es gibt schier unendlich viele angebote in diese richtung. wo man diese aber am besten bucht, kann ich dir aber nicht sagen, da ich immer auf eigene faust reise.
janschneider50 hat geschrieben:Das Patent sollte wenn möglich nicht gerade hunderte von Franken Kosten :lol:
ausser für die fischerei auf lachs gibt es kaum in schweden patente, die mehrere hundert franken kosten. für die fischerei auf hecht und egli brauchst du an manchen grösseren seen überhaupt kein patent. für kleinere seen sind sie recht günstig.
etwas teurer sind in der regel patente für die äschen- und forellenflüsse. aber auch diese sind immer noch günstig im verlgeich zu den schweizer patenten.

die fischereirechte sind in schweden häufig (oder sogar immer?) privat und oft sind mehrere gewässer in einem patent inbegriffen. dann lassen sich mit dem gleichen patent mehrere flüsse und seen in einem gebiet befischen.
janschneider50

@astacus

vielen Dank für die Infos :D

Würde gerne wenn möglich auf forellen und äschen fischen
harro

Beitrag von harro »

fischerreisen.ch(andino-Reisen,5033 Buchs),nachschauen und Kontakt zu Rolf Häuptli aufnehmen.Er kenn ganz Schweden wie seine Hosentasche und wird dir eine Offerte machen.Es gibt im Norden alle deine Wunschfische innerhalb weniger Km.
biedu
Meine Gewässer: Zürichsee, Norditalien
Switzerland

Beitrag von biedu »

Hoi Jan

Ich habe damals meine Finnlandreise über http://www.finlandia-reisen.ch/ gebucht und war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Auch die Destination Schweden wird von diesem Anbieter abgedeckt. Eventuell könnte das etwas für dich sein...

Gruss
Simon
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Falls es nicht unbedingt BaFo und Äsche sein muss: In den Schären (ist ein dichtes Netz kleiner Inseln in der Ostsee Nähe Stockholm) gibt es Hecht, Egli, Zander, Hornhecht, Meerforelle, Plattfische und sogar Dorsch und Lachs.
Ich war selber noch nicht dort, habe es aber schon lange mal vor. Dort 1-2 Wochen mit dem Seekajak und Zelt rum zu tingeln wäre mein Traum. Etwas Paddelerfahrung und GPS sind aber Voraussetzung. Meerforellen hat's glaube ich nur im Frühjahr.
So sieht's dort aus:
http://www.objectif-suede.com/Images/gr ... cheuse.jpg
Ferienhäuser mit Boot sollte man dort auch problemlos bekommen.
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Hallo Janschneider,
würdest du dich auch privat unterbringen lassen?
Habe einen Freund ( Geschäftsmann und Schweizer ) der in Mittelschweden sein Geschäft ( Möbel ) und sein Haus direkt an einem grossen See hat. Im Geschäft hat es eine Einliegerwohnung für Freund und Besucher, wärst also direkt für dich alleine. Er selbst ist leidenschaftlicher Fischer und kümmert sich eigentlich darum das man(n) unbeschwert fischen kann. Sehr gutes Hecht, Forellen und Egliwasser, kam noch nie Schneider zurück. Wenn du Interesse hast werde ich ihn mal anfragen und ich bin sicher mit einer kleinen Kostenpauschale ( für Wohnung, Mahlzeiten, Boot und Fischen ) würde das sicher klappen.
Gruss und Petri Dean
Reverend

Re: Schweden Ferien?

Beitrag von Reverend »

Hier wäre auch noch ein Link - sogar mit deutschsprachiger Version:

http://www.linderback.com
janschneider50

Re: Schweden Ferien?

@ all

vielen Dank für die ganzen Tipps von euch :D bin sehr Dankbar :mrgreen:

Werde der Familie einige dieser Vorschläge zeigen und mal schauen ob ihnen was passt
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“