janschneider50 hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand Tipps geben Wo ich im Raum Mittelschweden interessante Lodges/Fischerhütten finde, die direkt an einem Fluss oder See sind, der gut befischbar ist? Zielfischarten wären Bachforellen,Äschen,Hecht oder Egli(natürlich nicht an einem Ort, es muss nicht alles vorhanden sein).
hütten mieten und auf diese fische fischen ist praktisch in ganz schweden möglich und es gibt schier unendlich viele angebote in diese richtung. wo man diese aber am besten bucht, kann ich dir aber nicht sagen, da ich immer auf eigene faust reise.
janschneider50 hat geschrieben:Das Patent sollte wenn möglich nicht gerade hunderte von Franken Kosten
ausser für die fischerei auf lachs gibt es kaum in schweden patente, die mehrere hundert franken kosten. für die fischerei auf hecht und egli brauchst du an manchen grösseren seen überhaupt kein patent. für kleinere seen sind sie recht günstig.
etwas teurer sind in der regel patente für die äschen- und forellenflüsse. aber auch diese sind immer noch günstig im verlgeich zu den schweizer patenten.
die fischereirechte sind in schweden häufig (oder sogar immer?) privat und oft sind mehrere gewässer in einem patent inbegriffen. dann lassen sich mit dem gleichen patent mehrere flüsse und seen in einem gebiet befischen.