Bielersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Schweizer Angler

Re: Bielersee

Beitrag von Schweizer Angler »

@gonefishing
unklar ist ob du ohne Patent von der Mole Güetital und Därligen fischen darfst. Nach Reglement bin ich der Meinung nicht, und selbiges wurde mir auch mal von einem Aufseher gesagt; anderen wurde das Gegenteil erzählt.
das mit der mole faulensee und därligen ist wirklich umstritten;

die molen siod künstliche schwimmende häfen (pontons) und werden einem boot gleichgesetzt, das fig spricht vom fischen von der natürlichen wasserlinie, repsektive dort wo sich wasser und natürliches ufer treffen. ich weiss von aufsehern die auf den molen fischer ohne patent büssten, andere tatens nicht.

was effektiv gilt weiss ich selbst nicht, ich tippe auf schwimmende molen=boot=patent nötig.

gruss

sa
fischeroli

Beitrag von fischeroli »

@gonefishing wo in sutz angelst du? kannst auch per pn antworten
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

fischeroli hat geschrieben:@gonefishing wo in sutz angelst du?
Meist direkt beim Seecamping, aber nur vor der Badesaison...
fischeroli

Beitrag von fischeroli »

ich gehe immer bei rütli-gut unten war sehr gut im sommer.auf was fischt du in sutz?
Thex

Beitrag von Thex »

Wie ist jetzt eigentlich die Lage am Bielersee? Möchte nach diesem langen Winter endlich wieder einmal auf Eglijagt gehen. Wo könnte ich evetuell auf welche treffen?
Mario

Beitrag von Mario »

Du wirst noch etwas Geduld aufbringen müssen.
Je nach dem wie schnell sich das flache Gewässer erwärmen wird, könnte es noch einen Monat dauern eher sich die Egli in Wurfweite den Magen vollschlagen werden.

Das Südufer ist allgemein bekannt für Barschfänge im Frühling :wink:
Fabi1982

Beitrag von Fabi1982 »

Hallo zusammen

Weiss jemand wo es im Moment gut ist auf dem Bielersee vom Ufer aus?

Danke für die Infos..

Griessli Fabi
Thex

Beitrag von Thex »

Ich probiere momentan mehrmals pro Woche in der Region Biel/Nidau meinen ersten Hecht zu fangen, jedoch ohne erfolg:(
Falls jemand schon erfahrungen gemacht hat, würde ich gerne mehr darüber wissen (wo, wie ,wann).

Letzten Donnerstag hat ein Egli auf meinen 12cm Wobbler gebissen. Das war in Nidau neben dem Zihlkanal ca. 22.00 Uhr.
someone22

Beitrag von someone22 »

Hallo zusammen
Habe seit kurzem wieder ein Angelpadent erworben
War am abend an der aare fischen direkt nach der schlöise in brügg mit twister un weissfisch wobbler
Hatte leider kein erfolg. Nun wollte ich mal fragen was für ein köder angebrachd währe, vielleicht hatte ich einfach auch zu weni gewicht :S wie schwer sind eure aare wobbler so?
Und was für blei verwendet ihr beim grundfischen in der aare auf egli?

Lg
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“