Grundausstattung

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Kirsten

Grundausstattung

Beitrag von Kirsten »

....fürs Angeln auf Hecht und Zander.

Da ich bislang immer bei jemandem mitgeeiert bin, dementsprechend auch dessen Sachen mitbenutzt habe und nie etwas kaufen mußte, nun aber auch mal auf eigene Faust losziehen möchte, möchte ich mich entsprechend eindecken.

Und da müßte ich von Null anfangen.

Also vom Kescher angefangen über Rute bis hin zu Schnur und Köder.

Mit einem Wort : ich brauche alles.

Was genau sollte auf der Liste stehen, und was an Material ist empfehlenswert (Preis/Leistungs-Verhältnis). Wäre prima, wenn es finanziell nicht ganz so ausufern würde, obwohl mir natürlich klar ist, daß gerade die Erstanschaffung erstmal ein bißchen ins Geld geht.

Sollte ich irgendwelche ähnlich gearteten Threads übersehen haben, dann gebt mir doch bitte den/die Link(s) dahin.

Danke schon mal.
ChristianR.

Beitrag von ChristianR. »

Oha das wird schwer, da ja bekanntlich die Geschmäcker verschieden sind.

Alleine bei den verschiedenen Kunst-Ködern kann man ein Vermögen ausgeben.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo Kirsten

Als ertes müßte man wissen ob Du Spinnfischen willst oder Ruten zum Grund- oder Posenfischen suchst. Auch eine Obergrenze was alles zusammen kosten darf wär nicht schlecht :wink:
Kirsten

Beitrag von Kirsten »

Spinnfischen. Ich habe leider gar keine Vorstellung davon, was das Ganze kosten würde, um etwas halbwegs Taugliches zu haben.

Sagen wir mal einfach so : so gut wie nötig, und das alles so günstig wie möglich.

Was die Köder betrifft, ist natürlich klar, daß jeder auf etwas anderes schwört. Da würde mich interessieren, mit was jeder die besten Erfahrungen gemacht hat und was seiner Meinung nach am fängigsten ist. Ich würde dann einfach mal das ein oder andere ausprobieren.
ChristianR.

Beitrag von ChristianR. »

Als Spinn-Rute kann ich dir die Balzer Black Panther 3m bis 40 gr. Wurfgewicht empfehlen, kostet um die 49 €.
wobbler

Beitrag von wobbler »

eine frontbremsrolle hier:

http://www.angelsport-schirmer.info/sho ... 38c6498aed

eine spinnrute hier :

kescher auch hier:

schnur, wirbel blei haken stopper schwimmer ( also - nur was wirklich etwas taugt und du auch brauchen kannst )

kannst du von mir bekommen :!:

dann fährst du schon mal richtig - ev. noch eine längere rute fürs ansitzangeln ( geht auch teleskop. )
Helmut

Beitrag von Helmut »

Zum Spinnfischen würd ich Dir die Damokles von Sänger empfehlen. Die Rute in der Länge von 2,7 Meter gibt es in 2 Wurfgewichtsklassen von 15 - 60 Gramm und 30 - 80 Gramm. Die leichtere Version kostet neu ca. 70.- Euro dafür hast Du aber eine Top Rute. Günstiger wär zum Beispiel die SPRO Premium-Power Spin 80 die gibt´s bei ebay um 49.- Euro.

Bei der Rolle würd ich eine SHIMANO EXAGE 4000 dazu empfehlen die kosten hierbei würden etwa bei gut 50.- Euro liegen.

Dazu eine gute geflochtene Schnur und ein paar Wobbler und Gummifische, hier liegt der Geschmach natürlich bei jeden anders :wink:
wobbler

Beitrag von wobbler »

tip :

wichtig ist auch - daß du die größeren sachen zusammen bestellst - oder in deinem angelladen kaufst.

ansonsten hast du gleich 25-30 euro nur an versand weg :roll:
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“