Ich hatte am Samstag die Gelegenheit, mit Stefan und seinem Vater auf dem Bielersee auf Felchen zu pimpen. Natürlich konnte ich dieser Einladung nicht wiederstehen und machte mich auf dem Weg
zum Bieler Hafen. Glücklicherweise waren die ersten Boote bereits aus dem Hafen gefahren und haben uns die Ausfahrt durch das Eis vereinfacht.
Gewöhnlich angle ich mit dem Felchenschwimmer vom Ufer. Doch vom Boot bevorzuge auch ich die Zupfrute. Statt mit der Laufrolle und der geflochtene Schnur zu angeln, beschlossen Stefan und ich die Stationärrolle mit Monoschnur zu montieren. Das Wetter war neblig und einen frischen Wind kräuselte zwischendurch die Wasseroberfläche.
Aber dennoch war es ein Genuss draussen zu sein
Das Echolot zeigte zwar viele Fische, doch jene mussten hart verdient werden. Auch wenn wir hin und wieder einen Fisch feumerten verloren wir doch mehrere Felchen im Drill. Mit warmen gespritzten
(Wein/Schnaps) Tee waren wir in guter Laune und freuten uns über den erfolgreichen Tag.
Meine Kamera blieb zwar zu Hause, dank Stefan kam schliesslich doch noch etwas in den Kasten.
Ich mag Felchen
Schliesslich beendeten wir den Angeltag mit grosser Zufriedenheit
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die Fotos und für die Gastfreundschaft, Stefan
Bis zum nächsten Mal