Neue Saison, neue Spinnrute

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Snuff

Neue Saison, neue Spinnrute

Beitrag von Snuff »

Moin zusammen
Auf die nächste Saison will ich mir unbedingt eine neue Spinnrute kaufen. Besitze i.M nur ein no-name Produkt aus Korsika. Ich werde sie ausschliesslich auf Hecht benutzen. Vom Ufer aus, und vielleicht ab und zu auch zum schleppen. Könnt ihr mir ein paar gute Produkte vorschlagen? Ich habe auch keine AHnung welche Länge ich wählen soll. Ausserdem sollte sie auch nicht gerade zuuu teuer sein. Habe noch eine Stationärrolle, ich denke die genügt vorerst, Multi könnte dann später noch folgen. Ach ja, wenn möglich mit Korkgriff :wink:

Danke für die Hilfe
Tinu

Re: Neue Saison, neue Spinnrute

Beitrag von Tinu »

Hi

Was soll sie denn für ein WG haben? Dein Budget in etwa?

Kann dir die Shimano Speedmasters empfehlen, besitze selbst eine 270er mit ner 4000er Twin Power dran.
Hier sind sie runtergesetzt: http://fischershop-wels.ch////index.php ... 200eb56994

Ich habe meine für 50% weniger beim Bernhard in Wichtrch gekauft, doch der hat soviel ich weiss allle verkauft...

Ansonsten gäbs da noch Savage Gear. Siehe mal hier im Forum bei den Testberichten! Oder die Skeletor. Doch die haben dann keinen Korkgriff.

Von Shimano gäbs da noch die Beastmaster...

Viel Spass beim Suchen :D .
Snuff

Beitrag von Snuff »

Hey.
Danke für die Antwort. Die Speedmasters finde ich schon sehr interessant=) Ja und vom Budget her denke ich nicht mehr als 200.- Wurfgewicht habe ich eben keine Ahnung was ich wählen soll. Ich werde wohl alle möglichen Spinnköder verwenden. Von Wobbler klein bis Wobbler gross. Gibts irgendein Wurfgewicht, welches keinen Köder ausschliesst?

Lg
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Snuff hat geschrieben:Hey.
Danke für die Antwort. Die Speedmasters finde ich schon sehr interessant=) Ja und vom Budget her denke ich nicht mehr als 200.- Wurfgewicht habe ich eben keine Ahnung was ich wählen soll. Ich werde wohl alle möglichen Spinnköder verwenden. Von Wobbler klein bis Wobbler gross. Gibts irgendein Wurfgewicht, welches keinen Köder ausschliesst?

Lg
Nein, aber wenn du hauptsächlich Wobbler und Löffel fischst, bist du mit 15-40gr gut bedient. Willst du auch grosse Jerks und Gummifische werfen dann eher 50-100gr. Allerdings ist es sehr anstrengend länger mit Köder über 50gr zu fischen.
Wollte dir auch die 50% reduzierten Speedmaster und Beastmaster bei Bernhard empfehlen, aber wenn die ausverkauft sind...
Bei Wenger sind die Speedmaster auch reduziert.
Je nachdem ob du lieber längere oder kürzere Ruten fischst würde ich eine 240-300MH empfehlen, 270MH ist bestimmt eine gute Hecht- und Allroundrute.
Die hier ist auch interessant, runtergesetzt auf Fr. 0.00 :lol:
Snuff

Beitrag von Snuff »

Hoi
Jo ab und zu hängt eben auch mal ein schwerer Gummifisch dran. Gut, dann werd ich wohl in der nächsten Zeit die SpeedMaster Spinning 50-100 gr bestellen. 3 Meter scheint mir angenehm, und mit 199.- liegt sie auch noch knapp drinn=) Danke euch :wink:
Tinu

Beitrag von Tinu »

gonefishing hat geschrieben:
Snuff hat geschrieben:Hey.

Lg

Wollte dir auch die 50% reduzierten Speedmaster und Beastmaster bei Bernhard empfehlen, aber wenn die ausverkauft sind...
Ob wirklich alle ausverkauft sind, weiss ich nicht. Als ich meine gekauft habe (letztes Jahr im Herbst), gabs fast keine Speedmasters mehr...

@Snuff
Ruf doch mal beim Bernhard an. Wohnst ja in Thun und Wichtrach ist ja nicht weit von dir weg :wink:
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

gonefishing hat geschrieben:Die hier ist auch interessant, runtergesetzt auf Fr. 0.00
Website Wenger hat geschrieben:Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.
:lol: :lol:
Snuff

Beitrag von Snuff »

Jo könnte schon mal vorbeischauen, ist wirklich nicht weit. Aber meint ihr wenn es beim Berni noch hätte, wäre die 50-100 gr 3 m noch günstiger als 199.-? Wenn ja, würde ich sofort anrufen...

lg
Tinu

Beitrag von Tinu »

Snuff hat geschrieben:Jo könnte schon mal vorbeischauen, ist wirklich nicht weit. Aber meint ihr wenn es beim Berni noch hätte, wäre die 50-100 gr 3 m noch günstiger als 199.-? Wenn ja, würde ich sofort anrufen...

lg
Ich habe für meine 270er WG 50-100 gr 144.- bezahlt :wink: .

Gruss
Snuff

Beitrag von Snuff »

Oke ich sage nichts mehr und rufe einfach mal an :wink: Heute ist leider closed...

Danke für die Hilfe
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Hie Snuff

Mit der Speedmaster machst du bestimmt nichts falsch.

Wobei ich ne 3m Rute gar nicht mag (kennst ja meine 1.9 stecken...).

Würd am besten mal im bärni vorbei, am besten mit der Rolle, dann siehst du wie das ganze ausbalanciert ist und ob dir die Rute gefällt (Weich-hart etc.).
(Sag aber bescheid wann du gehst :lol: )
Snuff

Beitrag von Snuff »

Hoi Flo
Oke, is ja jetzt noch nichts sooo aktuell, aber ich sage Dir ganz bestimmt Bescheid :wink:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

gonefishing hat geschrieben: Allerdings ist es sehr anstrengend länger mit Köder über 50gr zu fischen.
na ja ist anschtrengend joa aber es gibt schlimmeres am anfang der season hab ich auch hie und da muskelkater von meinen 150g baits, aber für was gibt es fitnescanter und rasenflächen zum angewönen! :wink:

btt
so n tipp wen du mit wobbler fischst kauf ne rute so um die 210cm viel länger ist nicht praktisch!
Snuff

Beitrag von Snuff »

Oke, danke für eure Tips.

lg
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

jerkfreak hat geschrieben:so n tipp wen du mit wobbler fischst kauf ne rute so um die 210cm viel länger ist nicht praktisch!
Dem kann ich nur zustimmen.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“