Hechtsteamer-Swap

Selber binden macht mehr Spass!
fly

Re: Hechtsteamer-Swap

Beitrag von fly »

soso kollegen fliegenfischer, wir werden doch wohl 10personen finden, welche sich beteiligen??????

wenn man schon auslesen kann, würde ich gerne die farbe grün oder blau/weiss binden, denn da bin ich gut ausgerüstet (hasenfellstreamer mit flurabukörper) läge ca 15cm :!:

geht das in Ordnung :?:
fly

Beitrag von fly »

Ms Tripper mach auch mit, ich helfe dir beim binden :cop:
Börni

Beitrag von Börni »

@ Fly

Sicher geht das in Ordnung! Habs im Eröffnungspost aktualisiert.
bernerfliegenfischer

Beitrag von bernerfliegenfischer »

fishersam hat geschrieben:Börni, hast du etwas vom Berner Fliegenfischer gehört? Er wäre sicherlich auch ein potentieller Kandidat. Werd ihm noch kurz eine PM schicken...

Ansonsten soweit alles tiptop!

Gruss
ok, habe mich entschlossen mitzumachen wenn ich noch eine startplatz in der gruppe kriege. :oops:
würde gerne ein paar streamer in naturalistischen farbtönen richtung grau-silber-glitter in hasenfellzonker- wooly bugger bindeweise anbieten. grösse 8 - 9 cm.
fische hier am see auch selten grössere kunstköder oder köfi's.
freue mich dabei zu sein und noch ein klein wenig mehr auf die seefo eröffnung anfang februar hier am thunersee!

mit kribeligen fingern, dänu
Zuletzt geändert von bernerfliegenfischer am Fr 9. Jan 2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hallo zusammen,

Ich bin gerne auch dabei und werde euch ein paar Maraboustreamer in kleinen Grössen binden, bin nicht unbedingt der Fan von XXL-Schnurklasse 12 Streamern. Ich freue mich auf eure Kreationen.

Gruss

Manu
Börni

Beitrag von Börni »

Freut mich, dass wieder einige mehr an Bord gekommen sind! :) Das gibt schon 8.
Habe die Liste aktualisiert!
elscan

Beitrag von elscan »

Hi Börni

Kannst mich auch auf deine Liste setzten.
Habe bereits ein wenig Bindeerfahrung und werde einige Streamer mit einem Körper von diesem Pseudo Haar binden.

http://www.hareline.com/07jpgs/BPHGOOD.jpg

Habe ein Weiss/Schwarz, Aprikosen(Orange)/Schwarz und ein Sand(Beige)/Schwarz.
Wurde gerne das Weiss/Schwarze verwenden.
Werden dann Fischimitationen und wohl eher kleinere Modelle (6 - 10 cm) sein.
Diese künstlichen Haare sind in allen möglichen Farben erhältlich und sollen sich marabu-ähnlich verhalten.
Habe eine ganze Menge davon...

Haken:
Welchen Typ/Hersteller verwendet Ihr für die Hechtstreamer?
Ist der AHF Grossfischhaken #2 mit nach oben gebogenem Oer ok?
Dies ist eigentlich ein Wallerhaken,hat aber einen kleinen, leicht zu entfernenden Widerhaken, ohne dass dabei die Geometrie des Hakens verändert respektive seine Festigkeit beeinflusst wird.
Werde alle Streamer auf den mit Widerhaken bewehrten Haken binden. Sie halten so viel besser im Kunststoff der Streamerschachtel.

Hier zwei von mir gefertigte Doppel-Haken-Hecht-Streamer:

Bild

Sind aber nicht unbedingt leicht zu werfen...
bernerfliegenfischer

Beitrag von bernerfliegenfischer »

meine streamer müssen sonst wie halten in der box (und das tun sie auch), denn ich binde nur noch ohne wiederhaken.
sorry, ich hoffe ihr könnt damit leben... :wink:

Bild
elscan

Beitrag von elscan »

Mit oder ohne Widerhaken ist eigentlich gar kein Problem.
Meine Streamer haben in der Regel auch nur bis kurz vor ihrem allerersten Wasserkontakt einen Widerhaken...
gmischol
Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
Been thanked: 1 time

Beitrag von gmischol »

Ok, damit die 10 voll werden, melde ich mich auch noch an. :D
Ich kann aber im Moment noch nicht sagen, was für Streamer ich binden werde. Die Streamer-Haken habe ich in meiner grossen Sammlung von Bindematerialen schon gefunden, für den Rest brauchst wohl noch ein bisschen Phantasie

Gruss

Gaudenz
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
Börni

Beitrag von Börni »

Hallo Zusammen

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, war viel los in letzter Zeit.

Und natürlich auch dir, Gischmol, ein herzliches Wilkommen im Swap. :)
Eisfresser

Beitrag von Eisfresser »

Ich mache mich dann mal ans Binden. Es gibt Lefty's Deciever in Chrartreuese und Weiss. Hoffe das passt. Ist die einzige Fliege, mit der ich je einen Hecht fangen konnte.
E.
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Habe langsam das Material zusammen...Gibt sehrwahrscheinlich was ausgefipptes tuntiges von mir...in den farben weiss, silber und rosa...
Werde mich mal nächste Woche an den Prototypen machen...
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Habe nun meine Streamer gebunden...Ja ich weiss, sie sind sehr simpel...Aber manchmal tuns die Einfachen auch...
Nenne ihn mal "pink panther"...

Bild

Bild
Börni

Beitrag von Börni »

Sehen super aus! Aber spart euch doch noch die Fotos auf der Site und schickt sie lieber mir. Wir wollen ja die Spannung nicht verderben! :D
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“