Hechtsteamer-Swap

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
Börni

Hechtsteamer-Swap

Beitrag von Börni »

Hallo zusammen

Die hektische Zeit um Weihnachten und Neujahr ist vorbei und man hat wieder etwas mehr zeit, sich seine vom letzten Jahr lehren Fliegendosen zu widmen. Ich möchte daher nun die Idee eines Hechtstreamer-Swaps (viewtopic.php?f=23&t=7354) wieder aufnehmen.

Für die, die noch nicht wiessen, wie ein Swap funktioniert, hier noch einmal:
Es machen x Fliegenbinder mit. Jeder bindet dann x-1 Fliege, für jeden anderen Teilnehmer eine. Diese werden dann an den Swap-Master geschickt (Absender nicht vergessen!!!! :)), der dann für jeden Teilnehmer ein Päckchen zusammen zusammenstellt; von jeder fliegenart eine. Diese werden dann wieder an die anderen binder verschickt. So hat dann schlussendlich jeder eine gesammte Sammlung aller Fliegenmuster. der Swapmaster erstellt dann einen Bericht für das Forum mit Bildern und jeweils einer kurzen Bindeanleitung, die er von den anderen Bindern mit der Fliege erhalten hat.

Ich würde mich für diesen Swap als Swap-Master anbieten und eine Teilnehmerbeschränkung von maximal 10 definieren.

Also: wer möchte hier mitmachen?

Liste, wer mitmacht und Streamervariante:

Fly grüner od. blauweisser Hasenfellstreamer mit flurabukörper
Oliman76
MS Tripper
fischersam
Eisfresser
Manu Marabu "kleiner Haken"
Bernerfliegenfischer naturalistische farbtöne, grau-silber-glitter in hasenfellzonker- wooly bugger bindeweise. grösse 8 - 9 cm.
und ich, Börni
Zuletzt geändert von Börni am Sa 10. Jan 2009, 22:56, insgesamt 6-mal geändert.
fly

Re: Hechtsteamer-Swap

Beitrag von fly »

Bin natürlich dabei, finde das eine super idee :D
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Geniale Idee...Verspreche aber noch nicht, dass ich 100 prozentig dabei bin...Die Zeit ist auch heuer Mangelware...
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Gilts auch wenn ich fürs Binden meinen persönlichen Binde-Sklaven, aka. Fly einspanne? Kann zwar (noch) keine tauglichen Hechtstreamer binden, fürs Testfischen würde ich mich aber selbstlos zur Verfügung stellen :lol:
fishersam

Beitrag von fishersam »

Hei Börni
Wie bereits abgesprochen bin ich natürlich auch dabei! :up: Hoffe das Zeitfenster wird nicht allzu knapp, aber bis die Hechtsaison wieder richtig losgeht bleibt ja noch ein Moment Zeit! Wie wärs mit Ende Februar/ anfangs März als Einsendeschluss?

Als Ergänzung würde ich vorschlagen, dass jeder mit den Fliegen ein an sich selbst adressiertes Couvert dem Swap-Master schickt. Sonst wirds aufwändig für ihn zum verschicken und mit dem Porto. Wäre cool wenn du das übernehmen könntest. Bin momentan zwar in der Schweiz, aber sehr viel unterwegs und ich werde bald auch wieder nach Finnland verschwinden. :roll:

Cool wär auch, wenn jeder sein Muster vorher festlegt, damit nicht 5 Leute den gleichen Streamer in der selben Farbe und Grösse binden! ;)

Petri
fishersam

Beitrag von fishersam »

@ MS Tripper: Kannst dir ja was Orginelles überlegen wie du ein halbes Hühnchen präperieren kannst und mit Haken schmückst damit es als Streamer durchgeht. Ausserdem sollen Mäuse auch ganz gute Köder sein - dir fällt bestimmt was interessantes ein... ;) Dann kannst du in der Extraklasse teilnehmen... :lol:
Eisfresser

Beitrag von Eisfresser »

Da bin ich gerne dabei. Auch wenn meine Bindekünste noch sehr unterertwickelt sind...
Börni

Beitrag von Börni »

Ok. scheint anklang zu finden! :D

Ich wäre auch dafür, gleich ein Retoucouvert beizulegen. Ebenso wie das melden des Musters von Vorteil wäre. Sonst haben wir dann 10 Bunnys in allen Farben! :D Ich lege jetzt mal fest: Anmeldeschluss: 12.01.2009! und provisorisch den Einsendeschluss: 28.02.2009. Der ist aber noch verhandelbar. :D

Wenn ich das richtig habe, dann sind (provisorisch) folgende Leute mit dabei:

Fly
Oliman76
MS Tripper
fischersam
Eisfresser
und ich, Börni

scheint was zu werden! :up:
Börni

Beitrag von Börni »

@MS Tripper

Es sind natürlich auch Beginner herzlich eingeladen! :)
fishersam

Beitrag von fishersam »

Börni, hast du etwas vom Berner Fliegenfischer gehört? Er wäre sicherlich auch ein potentieller Kandidat. Werd ihm noch kurz eine PM schicken...

Ansonsten soweit alles tiptop!

Gruss
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Call! :wink:
Börni

Beitrag von Börni »

Super, freut mich, Oliman! :up:

@fishersam
Nö, hab noch nichts gehört. er hat ja noch gut eine Woche zeit sich zu melden! :) Alle die sonst noch mitmachen wollen übrigens auch :wink:
Zuletzt geändert von Börni am Mi 7. Jan 2009, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Börni hat geschrieben:Es sind natürlich auch Beginner herzlich eingeladen! :)
Ey klasse! Tausche die Federboa meiner Schwester (ehem. Bruder) gegen Hechtstreamer... :lol:
Börni

Beitrag von Börni »

gonefishing hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:Es sind natürlich auch Beginner herzlich eingeladen! :)
Ey klasse! Tausche die Federboa meiner Schwester (ehem. Bruder) gegen Hechtstreamer... :lol:
:P :lol:
bernerfliegenfischer

Beitrag von bernerfliegenfischer »

fishersam hat geschrieben:Börni, hast du etwas vom Berner Fliegenfischer gehört? Er wäre sicherlich auch ein potentieller Kandidat. Werd ihm noch kurz eine PM schicken...

Ansonsten soweit alles tiptop!

Gruss

@fishersam und die swap gruppe,

danke für die pn. bin zur zeit ein bisschen stark mit kleinkinderbetreuung beschäftigt und finde leider fast keine zeit zum binden. ich nehme mir die zeit bis anmeldeschluss um zu schauen wie es zeitlich drinliegt und melde mich auf alle fälle nochmal.

gruss vom verhinderten binder :lol:
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“