Wels - Fischerei und Gerät?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
ReneK

Re: Wels-Fischerei und Gerät

Beitrag von ReneK »

so schlecht kann mein Tackle nicht sein, welches ich gekauft habe,...
Testbericht oder Test-Team war erfolgreich mit gleichem Material

http://www.anglerpraxis.de/20080428889/ ... -250m.html
:shock: :shock: :shock: :shock:
da bin ich doch optimistisch,.... :D
Marcolino10

Beitrag von Marcolino10 »

Hi ReneK,

Dein Gerät ist sehr gut gewählt, Zebco mischt bei der Welsfischerei vorne mit...

Voralllem wenn der Preis auch noch ok ist :D

Gruss

Marcolino10
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

ich denke du must dir keine sorgen machen... das material ist ganz sicher tiptop!!

ja wäre cool... ich wollte schon lange mal an die aare in SO :twisted:

wenn du etwas italienisch verstehst:

http://www.grupposiluro.it/

dort steht alles was du wissen musst... sonst hat es genug deutsche seiten welche viele informationen haben
ReneK

Beitrag von ReneK »

nur noch schnell ne kleine Informativ-Frage;
kann mir jemand ne Homepage nennen, auf welcher ich Temperaturen von div. CH-Seen entnehmen kann?

Gruss und Danke
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Hier findest du die Temperatur der wichtigsten Seen.
Hier noch ein paar mehr. Hier werden allerdings nur via Satellit die Oberflächentemperaturen gemessen, was je nachdem ziemlich ungenau ist.
ReneK

Beitrag von ReneK »

Danke Mattu, Sensationell!!! Super Service!!
astacus

Beitrag von astacus »

moment, ihr wollt uns doch nicht etwa den solothurner weltrekord-wels vom bettlacher rank rausziehen?! das sind unsere welse!!! :lol:

nein, im ernst: an der solothurner aare ist chance eigentlich recht gross, welse zu fangen. wenn man zur richtigen jahreszeit im entsprechend temperiertem wasser fischt und die richtigten stellen kennt, kann man mit regelmässigem fischkontakt rechnen (aber natürlich gibts auch bei uns keine fanggarantie :wink: )
fishfinder

Beitrag von fishfinder »

Hallo Rene
Falls du nach Spanien gehst, empfehle ich dir, das Gerät zu leihen. Z.B. bei Bavarian Guiding.

http://www.bavarian-guiding-service.de/

Die haben wirklich gutes Material zu vernüftigen Preisen. Es wäre doch schade ungeeignetes Material zu kaufen und so den ersten richtig grossen Wels zu verliehren. Ich habs schon erlebt, dass sogar das Getriebe einer grossen Penn-Meeresrolle beim Drill versagt hat. Sehr unangenehm.
ReneK

Beitrag von ReneK »

Hmmm, Spanien tönt doch immer gut,.... besten Dank auf jeden Fall für den Link, werde in bei meinen Favorits speichern.... wäre natürlich schon ein Träumli am Ebro oder so...

Ja, wir machen Jagd auf die Solothurner-Welse,... smile...
Hoffen wir mal auf nen schönen Kontakt, wir könnten dann ja ein paar Jungs zusammen hinfahren,... wenn das Interesse da ist, wieso nicht,... wäre sicherlich Interessant.....

Das Gerät, habe ich natürlich jetzt schon gekauft, auch einiges an Zubehör, muss inzwischen sogar eine weitere Tragtasche oder so zulegen,...
was sich da im 2008 so alles angesammelt hat,..... wahnsinn.... :roll:

Mal kucken, vielleicht muss ich mich von einigen grossen Rapala's trennen (X-Rap),.....
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

ich bin in SO auf jeden fall von der partie :twisted:

aber den riesenwels will ich nicht... der soll in friede seine zeit geniessen...

rene

du musst dich sicher von nichts trennen!!

es gibt von cormoran praktische wallertaschen

kann ich emfpehlen.. da kannst du gut das "klein"material verstauen... viel wirst du nicht brauchen.. ausser viel blei :)
ReneK

Beitrag von ReneK »

Ja, den Riesenwels möchte ich au nicht unbedingt,...der soll sein Leben geniessen,...
einen im Bereich von 1m+- wäre schon sensationell.........

die Tasche sieht in der Tat super aus,..... muss ich mich mal darum bekümmern,...
habe inzwischen schon die eine oder andere Tasche oder Box voll mit Zeugs,... muss mir bald mal einen Kombi zulegen....
Horror.....
(aber geht sicherlich nicht nur mir so....; war ja so glaube ich mal ein anderes Thema... also lassen wir das....)

Solothurn dabei, Sensationell!!
Habe bereits mal die neue Verordnung runtergeladen,...
ist da nur die Sache mit "ohne Widerhaken" zu angeln,....
astacus

Beitrag von astacus »

ReneK hat geschrieben:Solothurn dabei, Sensationell!!
Habe bereits mal die neue Verordnung runtergeladen,...
ist da nur die Sache mit "ohne Widerhaken" zu angeln,....
keine sorge, man kann auch ohne widerhaken welse landen. ist mir letztes jahr gut gelungen.

ein kollege von mir hat letzten sommer sogar in einer nacht aal, barbe und wels in einer nacht alle ohne widerhaken rausgeholt (köder war eine cervelat am welshaken).

die kantonale verordnung ist ja eigentlich recht gut und liberal. beispielsweise kann man ja die ganze nacht durch ohne zeitliche einschränkungen fischen, was für die welsfischerei ein grosser vorteil ist.
ReneK

Re: Wels - Fischerei und Gerät?

Beitrag von ReneK »

smile,...
ich denke auch, dass dies möglich ist, den Wels ohne Widerhaken zu landen,... sehe ich eigentlich nicht so ein problem darin,...
ne Servelat am Welshaken? Hmmm,,... dann müsste ich ja mein Waldfest mit den Welsen teilen,... nicht mal so ne schlechte Idee; habe ich zwar schon mal gehört dass es klappen kann aber, dass es wirklich klappt, finde ich Sensationell....
ist auf jedenfall ein Versuch wert,...

Das man nun die ganze Nacht durchangeln kann, ist wahrlich wahrlich supertoll,... :D :D :!:

Nun warte ich jedenfalls noch auf die restlichen Utensilien und dann werde ich schon (weit weit) voraus 2 Montagen vorfertigen um einerseits mit einer leichteren Ausführung und der schwereren Ausführung dem Wels nachzustellen,....
(danach folgen Pics von den Montagen und dem Gerät; sofern ich das mit dem hochladen fertigbringe; Grins)
Tinu

Beitrag von Tinu »

Hi zusammen

Wollt schnell was zum Welsfischen fragen und dafür nicht gerade einen alleinigen Thread eröffnen. Ich fische an der Aare bei Bannwil/Aarwangen/Wynau herum und wollt jetzt fragen, ob ich da gute Chancen hätte auf einen Wels? Wenn ja, welche Köder? Hätte da so an Cervelats und Köderfische auf Grund gedacht...

Danke für die Antworten.

Gruss, Tinu
astacus

Beitrag von astacus »

@Tinu:

chancen hast du in diesem gebiet sicher. bei bannwil und wynau werden regelmässig welse gefangen. ob der bestand aber so gross ist wie an der oberen solothurner aare, weiss ich nicht.

auch deine vorgeschlagenen köder sind sicher fängig.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“