Bericht Meer- und Flussfischen Ferien Türkei 2008

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Hügu
Meine Gewässer: Thunersee, Aare, Emme, Ilfis

Bericht Meer- und Flussfischen Ferien Türkei 2008

Beitrag von Hügu »

Hallo zämä
ich möchte mich bei diesem Schneetreiben auch wieder einmal mit einem Bericht bei Euch Allen für die vielen schönen Berichte bedanken!!
Ich gebe auch gleich Allen ein kräftiges Petri hinterher die Fangberichte einstellen (Ich kann nicht immer zu jedem Bericht ein Petri schreiben..fehlt die Zeit am Arbeitsplatz!)
Hier ein paar Impressionen von meinem Urlaub, habe leider nicht mehr als diese 2 Tage geangelt.

Am Abend gings mit einem Fischkutter hinaus auf das Meer bei Herrlichem Wetter.
Bild
Wir Fischten mit 80gr. Bleiolive und einer Gambe mit 5 Einzelhaken, die wir mit Poulet bestückten.
Die Ausbeute war gering, nur ein paar kleine Schniepel bis 25cm konnte ich aus einer Tiefe von ca. 20 Metern fangen.
Bild
Mein Fang:
Bild
Die Einheimischen nehmen alle gefangenen Fische, ich wurde schon etwas böse/ungläubig angeschaut als ich den 1. releaste….
Zum Nachtessen bereitete der Küchenchef vom Hotel Doris und mir die gefangenen Fische zu, sie waren ganz und überbacken vom „feinsten“.
Bild
Am nächsten Morgen startete ich einen Versuch im Meer mit Wobbler vom Ufer aus.
Bis auf Schwärme kleiner Fische als Nachläufer hatte ich nur einen 30cm Fisch der am Wobbler hängen blieb und einen, im Vergleich zu gestern Abend, relativ guten Drill.
Nach einer Stunde Fussmarsch kam ich an die Flussmündung, wo ich noch 2-3 Würfe erfolglos ins Meer und in den Fluss versuchte.
Bild
Danach habe ich auf Zapfenmontage mit Brot und Poulet umgerüstet. Ich hatte kleine Meeräschen auf Brot und sonst nichts…..
Bild
kurz vor dem Rückmarsch habe ich noch ein Pouletschnitzel am 1er Haken auf Grund gesetzt (die Resten)…….danach ein zaghafter Anschlag, dachte zuerst an einen kleinen….Irrtum, plötzlich surrte die Rolle und der Fisch zog Schnur ab.
Ich öffnete den Bügel, weil ich ehrlich gesagt nicht das Tackle für solche Brummer dabei hatte (0.22 er Schnur)
Mein Ziel war eigentlich nur noch das erkennen des Fisches an der Angel, obwohl ich stark auf Wels tippte. Er zog stets Flussaufwärts bis er auf einmal eine Wende einlegte und mir entgegen schwamm. Auf meiner Höhe hob ich die Rute etwas an und erhoffte mir so noch einen kurzen Anblick: Kopf von einem Monsterwels, mir hat es fast die Sprache verschlagen und weg war er!
Bild
War ein schöner Morgen mit einem Adrenalinschub vom feinsten, nehme nächstes Jahr „Gröberä Zügs“ mit!!!
cheers Hügu

Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
oliman76

Re: Bericht Meer- und Flussfischen Ferien Türkei 2008

Beitrag von oliman76 »

Danke für deinen super Bericht aus dieser mir unbekannten Gegend...
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Hoi hügu.
merci für deinen Bericht und die Pic's, schade das du den Wels an dem feinen Geschirr nicht landen konntest, wären sicher geile Pic's geworden.
Gruss und Petri
Dean
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Salut Hügu

Coole Bricht und petri zu den Fischen....sieht echt lecker aus...

und das nächste mal wirst du das Monster vom Fluss bestimmt rausholen...

Gruss vom Vereinskollegen...
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

:thanks: für den suuper Bericht und petri zu den Fischen :up:
River-Fischer

Beitrag von River-Fischer »

:thx: für den guten Bericht, und tolle Bilder
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Dank an Hügu, unserem Berichterstatter aus dem Nahen Osten (letztes Jahr waren's doch türkische Karpfen, oder?).
Und jetzt noch so ein Teil im Thuner auf die Hegene, musst einfach die Pouletnymphen nehmen.... Weisch wie's dä Felchestäcke würd dürebiege.
Abgefahren, mit Pouletschnitzel auf Grund gefischt, mini Närve.
Mario

Beitrag von Mario »

Hi Hügu,

Danke für deine sonnige Momente. Super Bericht,dickes Petri noch dazu :wink:
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“