Stand Schiffenensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Glücki M.

Stand Schiffenensee

Beitrag von Glücki M. »

Sali zämä

Würde mich interessieren, ob jemand über den Stand der Ermittlungen am Schiffenensee informiert ist. Wann kann man wieder mit der Öffnung der Fischerei rechnen?
Okusa
Meine Gewässer: Sense, Saane, Schiffenensee

Beitrag von Okusa »

Hallo

So wie es aussieht wird über die Fischerei im Schiffenensee erst ende dieses Jahres oder anfangs nächsten Jahres entschieden. Laut den Behörden werden zuerst noch weitere Segementproben entnommen, danach wird entschieden. Genaue Infos findest du auch unter

http://admin.fr.ch/pila/de/pub/aktuelle ... prid=75461&

Gruss Markus
Okusa
Meine Gewässer: Sense, Saane, Schiffenensee

Re: Stand Schiffenensee

Beitrag von Okusa »

Hallo zusammen
Hier das neuse zum Stand der Saane und des Schiffenensees!
http://admin.fr.ch/pila/de/pub/aktuelle ... prid=75950&

Und hier noch das neue Reglement für den Kanton Freiburg.
http://admin.fr.ch/apps/press/data/regl ... 2009_d.pdf

Gruss aus dem Saaneland
Okusa
Sascha

Beitrag von Sascha »

Juhuuuuuuuuu. Erst heute habe ich hier im Forum geschrieben, dass ess mein Weihnachtswunsch wäre, wenn der Schiffenensee wieder offen sein würde. Das Christkind hat mich erhört.

Endlich wieder Zander direkt vor der Haustüre. *freu*

EDIT: Und auch das Reglement ist grosses Kino. Da ändert sich praktisch nichts 8) :lol:
occfischer

Schiffenensee wieder offen Hurra

Beitrag von occfischer »

Ab dem 01.01.2009 wird der bis jetzt PCB gesperrte Schiffenensee wieder geöffnet. :P
bienne0

Beitrag von bienne0 »

freut mich für Euch das Ihr wieder auf euer Lieblings-Zandergewässer könnt.
gruss und Petri vom Bielermeer
Dean
Brown Trout

Beitrag von Brown Trout »

Hallo zusammen... Möchte mal mit einem Kollegen einen Tag aufs Boot. Der Schiffenensee wäre da ideal, guter Fischbestand, und nicht zu weit weg. Meine Frage: :?: Wie komme ich an ein Tagespatent :?:

Gruss und Petri Heil!
Kingfisher
Meine Gewässer: Aare, Saane, Schiffenensee

Beitrag von Kingfisher »

Soviel ich weiss kriegst du das Tagespatent im "Peches Sportives" in der "Rue de Lausanne" in Fribourg.
Und sonst ganz bestimmt bei den Oberämtern von Fribourg. (Sense oder Saanebezirk... weiss auch nicht mehr genau) :wink:

Wo bist du an der Dünnern anzutreffen?

MfG Andi
Bild
Brown Trout

Beitrag von Brown Trout »

War in letzter Zeit leider sehr selten an der Dünnern:-( Immer wenn das Wetter und der Wasserstand stimmte, musste ich arbeiten:-(
Mein Revier ist hauptsächlich Region Oensingen, bis an die obere Grenze in Balsthal. Habe jedoch nocht eine Privatpacht von ca. 5 Kilometern Dünnern vor meiner Türe, die ich mir mit 5 Fischerkollegen teile. Desswegen gehe ich nur bei "sensationellen" Bedingungen nach Oensingen. Und du bist wo anzutreffen?
Kopyto

Beitrag von Kopyto »

Hallo,

Nur so als Bermerkung am Rande. Der Schiffenensee hat seine besten Monate bereits hinter sich (Mai bis ende Juni). Aktuell ist es sehr sehr schwierig einige Fische zu fangen und ohne genauere Seekenntnisse eigentlich fast unmöglich. Die Fische stehen tief und nehmen die Köder sehr selektiv und nur zu gewissen Zeiten. War diese Woche einige Stunden auf dem See und habe zwar gefangen, aber längst nicht mehr so gut wie auch schon.

Wenn du ins fribourgische gehen möchtest, würde ich dir aktuell den Greyerzersee empfehlen. Da wird gut gefangen, sehr gut sogar. Auch vom Ufer aus.

Gruss
Kingfisher
Meine Gewässer: Aare, Saane, Schiffenensee

Beitrag von Kingfisher »

@ Brown Trout

Bis jetzt fische ich vorallem in der Region Egerkingen. Ist mein erstes Jahr an der Dünnern und bin somit noch ein bisschen auf dem Erkundungstrip. Aber so n paar tolle Stellen hab ich bereits gefunden :wink:
Das mit dem Wasserstand ist halt so ne Sache... Ich bin bis jetzt kaum jemandem über den Weg gelaufen. Hab manchmal das Gefühl ich sei der einzige der dort fischt :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“