Shimano vs. Berkley

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Mitchbiuu

Shimano vs. Berkley

Beitrag von Mitchbiuu »

Hallo Friends,

Need your urgent help! :roll:

Kann mich nicht zwischen: Shimano Speedmaster Spinning 180cm Wg. 3-12 g und Berkley Series One Skeletor 2 Spin, 210cm, Wg. 2-12g entscheiden!

Die Speedmaster wäre etwas günstiger...aber wollte eigentlich schon lange mal eine Skelli! hmmm...

:thx:
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Shimano vs. Berkley

Beitrag von Horst Schlümmer »

Kann dir die Entscheidung auch nicht abnehmen. Sind beides geile Rütchen. Ein Kumpel vom mir hat die Speedmaster 210ML 5-20gr.
Das Rütchen ist definitiv ein Traum ! Selber habe ich die 2.7m 7-28gr Skeli und die ist relativ weich. Daher vermute ich, dass die Speedmaster etwas straffer ist als die Skeli und sich somit zum twitchen besser eignet. (Nehme an das du die Rute zum twitchen kaufst ??)
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Mitchbiuu

Beitrag von Mitchbiuu »

Thks für die Antwort Horst.

Ja die Entscheidung ist wirklich nicht leicht... die Speedy wäre halt vom Gewicht her no ziemlich intressant! Die ist gerade mal: 95g leicht im gegensatz zur Skelli die 167g schwer ist.
Als Rolle hab ich mir die Shimano Stradic 1000FB gekauft!
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Ich rate dir, wenn du die Möglichkeit hast, beide Ruten mal in die Hand zu nehmen. Denn der Skeletor-Griff ist nicht Jedermanns Sache!
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

kauf dir die skelli :wink:
Mitchbiuu

Beitrag von Mitchbiuu »

hmmm... ich bin absolut hin und her gerissen! :roll:

aber ist doch eine schöne entscheidung! :twisted:
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

für was brauchst du die Rute überhaupt? Die Speedi kenn ich nicht, aber zum Gummieren ist die Skelli top, twitchen geht auch aber das ist eher suboptimal. Wies bei der Speedmaster aussieht weiss ich wie gesagt nicht...
Mitchbiuu

Beitrag von Mitchbiuu »

Will Sie für UL fischen auf Egli im See vom Boot aus... mit Jigs und kleinen Wobblern! Aber vorallem Gummis!!

Optisch würde mir die Speedy besser gefallen....aber über die Skelli hab ich einfach schon sehr viel gutes gehört!
muchachoo

Beitrag von muchachoo »

Mitchbiuu hat geschrieben:Hallo Friends,

Need your urgent help! :roll:

Kann mich nicht zwischen: Shimano Speedmaster Spinning 180cm Wg. 3-12 g und Berkley Series One Skeletor 2 Spin, 210cm, Wg. 2-12g entscheiden!

Die Speedmaster wäre etwas günstiger...aber wollte eigentlich schon lange mal eine Skelli! hmmm...

:thx:
ich hab die Speedmaster und die ist TOP. kenne die skelli nicht.
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

mein kumpel hat beide :D

wird keine einfache entscheidung...

was mir bei der berkley gefällt, ist dass du kontakt mit dem blank hast... dann spürst du jedes knabbern :)
Mitchbiuu

Beitrag von Mitchbiuu »

so hab mich für die Speedmaster entschieden!
Hat mir halt einfach optisch besser gefallen... :D

Danke für eure Inputs!
Jänu

Beitrag von Jänu »

Viel Spass damit! Stell doch mal ein Photo ein mit der neuen Combo (Rute und Rolle) :D
grosserböserfish
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Has thanked: 16 times
Been thanked: 1 time
Iceland

Beitrag von grosserböserfish »

nun ists ja schon vorbei doch -obwohl ich eine speedmaster besitze und das gerne- muss ich doch noch etwas loswerden. im gegensatz zu anderen rütchen ist die speedmaster ja seehr leicht. ich habe auch zu oft nur darauf geschaut :oops: . nun war meine speedmaster aber sehr kopflastig mit einer zauber 4000....... da nützt die geilste aktion nichts mehr, wenn das ding nicht ausgewogen in der hand liegt. wir haben (und das war ein scheiss-knorz) 50gr. gewicht ins endstück verbaut, bis die rute perfekt war zum fischen. nun passt zwar alles, doch ist das ding nun doch einiges schwerer als im katalog steht. da wurde doch am falschen ort (am gewicht) gespart. auch das ein grund, das ruten immer leichter werden. am selben ort wo menschen immer schwerer werden. richtig...hinten 8)

also, beim rutenkauf immer das röllchen anschrauben und gleich fühlt sich das ding gleich anders an. manchmal besser.

in diesem sinne

groböfi
Chuck Norris kann Fische ertränken!
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“