Lebendes Fossil

Fragen und Antworten zum Thema: Der Fisch in seiner natürlichen Umgebung Verhalten, Habitat, Nahrung und Besatzmassnahmen/Bewirtschaftung.
Antworten
Börni

Lebendes Fossil

Beitrag von Börni »

Zitat: "Vor der japanischen Küste ist ein Exemplar einer prähistorischen Hai-Art aufgetaucht. Der Tiefseekrausenhai lebt sonst in 600 Metern Tiefe und kann nur selten lebend beobachtet werden. "

http://de.bluewin.ch/news/index.php/vid ... 85/0/1/0/A

..ist nicht besonders ästethisch¨!! :blink:

Aber irgendwie ist es doch immer wieder interessant zu sehen, was unser blauer Planet so alles in seinen Tiefen versteckt!!
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Hmmm ne wirkliche schönheit ist das ja nun wirklich nicht :shock: dafür um so seltener :)

Gruss

Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Schwarzfischer

Beitrag von Schwarzfischer »

Als ich eben was über lebende Fossile las, hab ich erst gedacht, es ginge um den Udo... *lol* :shock:

MUUUAHAHAH!!!!! :D
Reverend

Beitrag von Reverend »

Na sowas - und ich dachte, lebende Fossile gibt es nur in Niederbayern... :lol:

Ich habe den Artikel über diesen Kragen - oder Krausenhai auch bei t-online.de entdeckt.

Erstaunlich.

Was bringt einen Fisch, der normalerweise in 600m Tiefe lebt, dazu, seichte Küstengewässer aufzusuchen?
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Es ist doch immer wieder erstaunlich welche Wesen die Natur hergibt. :roll:

Deshalb ist es um so wichtiger mit Respekt der Natur entgegen zu tretten!!!
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Schwarzfischer

Beitrag von Schwarzfischer »

Reverend hat geschrieben:Na sowas - und ich dachte, lebende Fossile gibt es nur in Niederbayern... :lol:
Nö, wir verhalten uns nur so, als wären wir vor Jahrtausenden in der Entwicklung stehen geblieben... ;)

Alle anderen überspielen das nur geschickter als wir!
Antworten

Zurück zu „Fischbiologie“