Neue Ruten braucht das Land...

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Neue Ruten braucht das Land...

Beitrag von Exos »

Werde mir demnächst selber eine Rute zusammenbauen, vielleicht wäre das auch eine Option für dich! Kommt meistens billiger und vor allem ist die Rute genau auf dich abgestimmt.
bienne0

Beitrag von bienne0 »

gonefishing hat geschrieben:@Dean: Supi! Wenn der Griff hinten nicht zu lang ist würde ich sie sehr gerne testen!

Ah stopp, war jetzt bei Beastmaster, die Speedmaster hat ja den doofen Griff :cry:
War gerade im Lager und habe den Griff nachgemessen, vom Ende des Rollenhalters bis Griffende 43 cm, ich gkaube das dir dies wohl zu lange sein wird.
Was anderes wäre die N'Gage Walley Sensor von Awa Shima, leider nur 3.00mtr., 3 teilig, TL 156cm, EG 259gr., WG 20-80gr., Grifflänge vom Rollenhalterende bis Griffende 32cm. Preis mit dem VW-Rabatt 110.-CHF.
gruss und Petri
Dean
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ist das nicht die Beastmaster? Habe noch nie von einer 3-teiligen Speedmaster gehört.
43cm dürfte noch okee sein wenn der Griff gerade ist und nicht so einen Knubbel hinten hat...
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Jetzt verunsicherst du mich, ich gehe nochmal in's Lager.
gruss Dean
PS: Knubbel hinten hatt sie auf alle Fälle :( .
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Yep, es ist eine Beast Master und sie hat am Griffende so eine kleine Abschlusskappe.
Gruss Dean
gonefishing

bienne0

Beitrag von bienne0 »

Nein, es ist kein unterteilter Griff, sondern ein gerader. Die abschlusskappe ist vieleicht 1,5-2 cm dick, gummiert und bildet zum Griff etwa eine 4mm Wulst.
Gruss Dean
gonefishing

Dann würde ich sie sehr gerne mal Probewerfen :D
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Dann mache das Mal, teile mir mit wann du es machen willst und komme die Rute ( oder mehrere) holen zum Probieren.
Gruss Dean
gonefishing

Ja, ich melde mich!
Merci!
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

Mattu

als ich in erlach war hatte ich eine shimano technium 3m 10-30g WG dabei... die hätte dich evt. interessieren können...

sie ist in einem sehr gutem zustand und wurde wenig gebraucht.. einzig dass statt dem "hakeneinhänger" ein sprengring dran ist.

2 teilig

falls es dich interessiert kann ich bei gelegenheit bilder machen
gonefishing

Merci Rocco!
Ich schau mir jetzt mal die Beastmaster BX Trout/Zander bei Dean an.
Falls ich danach immer noch auf der Suche bin melde ich mich.

Gruss, Mattu
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

no prob ;)
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

apropos, wenn ihr ein bisschen kleingeld übrig habt, oder ganz einen speziellen weihnachtswunsch, dann empfehle ich euch eine "echte" markenrute, eine rute von "chanel";

http://bp2.blogger.com/_IveFNaXc6Mo/SF- ... er+Set.jpg

hier noch ein paar angaben;

ziat;
For a mere £9,170 the ponciest angler on the planet can kit himself out with a Chanel rod and a set of meticulously tied, monochrome Chanel flies, complete with the famous "double C" logo on the gossamer wings, presented in a rather fetching, quilted black leather box.
;zitat ende

Quelle; http://www.luxuo.com/2008_06_01_archive.html

preis rund chf 17500 inkl. mwst. keine ahnung ob der versand gratis ist :lol: nimmt man 2, gibts sicher 5% rabatt :mrgreen:

spätestens mit dieser rute überzeugt ihr auch frauchen euch sowas zu schenken, oder selbst mit dem fischen zu beginnen!

aprops - scheins werden die ersten forellen gezüchtet die das armani-logo auf der schwanzflosse haben.

gruss, sa
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Chic! :D
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“