Eselschwanz - wo sind sie?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
jan

Eselschwanz - wo sind sie?

Beitrag von jan »

Hallo Leute.

Bin Heute in unserem Vereinsgewässer Eselschwanz (FVSG) fischen gewesen! Fischte die ufer 2x mal ab und habe so ziemlich alles was meine Köderboxe hergab durchs Wasser gezogen, gezupft, geschleikt........ Aber es tat sich nichts!!

Der Eselschwanz hate einen durchbruch in den Alten Rhein, eventuell sind die Fische den Alten Rhein herab richtung Bodensee zu den tieferen stellen geschwummen? Was meint ihr, kennt ihr eventuell das Gewässer und könnte die Theorie stimmen? :?:

Grüsse Jan
gonefishing

Re: Wo sind sie?

Beitrag von gonefishing »

Nur weil man einen Tag nichts fängt heisst dies nicht dass keine Fische da sind.
Je kälter es wird desto träger werden die Fische, entsprechend wird es auch schwieriger mit bewegten Ködern einen Fisch zum Anbiss zu überzeugen.
Versuche es doch parallel dazu das nächste mal mit einem toten KöFi.
Wenn das Gewässer allerdings sehr flach ist, dadurch schnell abkühlt, und sich im benachbarten Fluss tiefere Stellen und wärmeres Wasser finden, dann kann es schon sein dass sich viele Fische in den Fluss verziehen.
Bei einer Gewässertiefe von 3m oder mehr glaube ich es aber nicht.
afsg

eselschwanz

Beitrag von afsg »

du musst am abend an den eselschwanz. wenns hell ist läuft da nichts.
jan

Beitrag von jan »

Diese Woche war ich auch Feierabends am Gewässer, hatte auch mal einen Köfi gesetzt, leider ohne erfolg.

Das beim Zander Tags nicht sehr viel läuft sit mir klar, aber den Hechten ist doch die tageszeit mehr oder weniger egal?
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hoi Zäme.

Ich habe jetzt am meisten Erfolg wenn ich über die Mittagszeiten fischen gehe und ich schaue das die Temperatur mindestens 8 grad ist. Also wenn es am wärmsten ist am Tag.
Diese Taktik hat sich bei mir am besten bewährt.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

WASABI hat geschrieben:Ich habe jetzt am meisten Erfolg wenn ich über die Mittagszeiten fischen gehe und ich schaue das die Temperatur mindestens 8 grad ist.
Und was fängst du so?
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

T-Rig hat geschrieben:
WASABI hat geschrieben:Ich habe jetzt am meisten Erfolg wenn ich über die Mittagszeiten fischen gehe und ich schaue das die Temperatur mindestens 8 grad ist.
Und was fängst du so?
Fische 8)

Genauer gesagt, Hechte und mit Zapfen + Wurm immer noch Egli...Zander haben sich auch ab und zu gemeldet...
jan

Beitrag von jan »

Mit der Mittagszeit habe ich schon oft gute Erfahrungen beim schleppen auf Seeforellen gemacht. So nach dem Motto Mittagszeit = Essenszeit.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“