Swimbait

Alles was man noch so selber machen kann!
smash

Re: Swimbait

Beitrag von smash »

T-Rig hat geschrieben:Andi, machst du eigentlich auch wobbler?
noch nicht, bin fast fertig eingerichtet und dann kann's losgehen :D .
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Hammer!!!
Kingfisher
Meine Gewässer: Aare, Saane, Schiffenensee

Beitrag von Kingfisher »

da würd ich aber auch draufbeissen 8)
sieht wirklich toll aus! Wie lange brauchst du um so was herzustellen?
Bild
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ok jungs, ich habe etwas nachgeforscht. Der köder ist meiner meinung (und anderer) nichts anderes als ein modifizierter spro BBZ-1. Der gummischwanz des BBZ-1 wurde ersetzt. Man sieht auf dem bild deutlich das dass original schuppenmuster am schwanz aufhört. Die augen wurden ersetzt und die seitenflossen/rückenflosse entfernt. Danach wurde der köder einfach neu gespritzt. Also nix mit swiss made, trotzdem sieht der überholte BBZ-1 gut aus.

Bild

Bild
ammei

Beitrag von ammei »

@T-Rig
deine unterstellung (und anderer) ist eine frechheit!! nur weil ein user forenmitglieder mit polen köder über den tisch gezogen hat, gilt dies nicht für alle!!
der köder unterscheidet sich in sehr vielen punkten vom original, und stellt auch eine qualitativ hochwertigere variante dar!(material, ösen, verbindung, lack, versiegelung etc.)

alles ist von mir handgemacht! und ja, auch die lackierung! nur weil du (und andere) nicht wissen wie das geht, heisst das noch lange nicht, dass andere (ich) dies nicht können und wissen. wenn du dich in den einschlägigen, auch internationalen köder-bau-foren umschauen würdest, könntest du andere hochwertige arbeiten (auch von mir) sehen, und evtl. deinen horizont erweitern.
und noch was, dies hier ist ein prototyp, die finale variante hat 5 segmente. eines davon sowie die flossen werden aus plastisol sein.

@smash
danke für dein angebot, aber ich verwende sehr ähnliche halterungen (kann es sein, dass du die idee von firetiger (fäbe) hast?

und nein, ich verkaufe keine meiner köder, sondern verschenke sie wenn überhaupt.

tja, neid muss man sich verdienen, mitleid bekommt man geschenkt.
Zuletzt geändert von ammei am Di 11. Nov 2008, 08:45, insgesamt 3-mal geändert.
Himmeli

Beitrag von Himmeli »

smash hat geschrieben:
T-Rig hat geschrieben:Andi, machst du eigentlich auch wobbler?
noch nicht, bin fast fertig eingerichtet und dann kann's losgehen :D .

übrigens für die, die es noch nicht wissen, der Andi macht die absoluten ultimativen, super Hammer- Löffel mit Perlmuttplättchen!! Bestens für Hecht und Sefos

...kann ich allen nur empfehlen.
smash

Beitrag von smash »

@ himmeli: da werde ich aber gleich rot, bei so viel lob :oops:
@ ammei: alles locker, denke dänu hat das nicht so gemeint.
vielleicht sehen wir uns ja mal am see, würde mich freuen. :)
ammei

Beitrag von ammei »

@smash
:lol: immer locker und geschmeidig bleiben :lol:
smash

Beitrag von smash »

@ ammei: neeh, habe die idee nicht von fäbe; habe mich in anderen foren umgeschaut und dann die für mich beste lösung gewählt.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ammei, nicht gleich aufregen. Hab ja geschrieben das es nur meine meinung ist. Auf jeden fall ist eine kopie des BBZ-1.
Gefallen tut mir der köder trotzdem. :wink:
Nicolas

Beitrag von Nicolas »

Respect !

Lg

Nicolas
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

also meine meinung zu meinen baits kennst du ja! deine jerks sind der hammer. verarbetung und lack sind absolut top!
zum bbz wie schwer ist deine variante? schnell sinkend? und an was für einer rute fischst du ihn?

greeez
ammei

Beitrag von ammei »

so, das war dann der letzte köder welchen ich hier poste. da einige (auch mods) ja hier anscheinend den vollen durchblick im köderbau haben...und dies den "qualifizierten" aussagen zufolge auch schon seit jahren selber machen....

allen anderen DANKE ich für das lob.
smash

Beitrag von smash »

Dalibor hat geschrieben:Nur denk ich der Besenschwanz bewegt sich nicht so gut wie das Original.
denke ammei weiss schon was er macht, oder hast du das gefühl du hättest mehr ahnung und erfahrung als er? :roll:
:up: :up: :up:
jetzt mal halb lang, langsam wird's aber ein bischen peinlich. ammei's hier präsentierter swimbait ist ein "selbsthergestellter nachguss" des bbz und keine reine tuning variante. finde es schade, dass auf diese weise kreative leute durch solche aussagen vertrieben werden.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

ammei hat geschrieben:so, das war dann der letzte köder welchen ich hier poste. da einige (auch mods) ja hier anscheinend den vollen durchblick im köderbau haben...und dies den "qualifizierten" aussagen zufolge auch schon seit jahren selber machen....

allen anderen DANKE ich für das lob.

Das fände ich sehr schade, und ich finde die Kommentare einiger hier auch voll daneben.
Zu meinem Kommentar:
Es war nur als kleiner Gag gedacht, da mir der 'Besenschwanz' aufgefallen ist.
Zum Zeitpunkt meines Postings war keinerlei Kritik zu lesen, so dass ich mir den Spass erlaubt habe.
Zu einem späteren Zeitpunkt hätte ich das nicht mehr geschrieben.
Das Posting war nicht abschätzig gemeint, denn du hast für den Köderbau meine absolute Hochachtung.
(Und wie du richtig erkannt hast habe ich auch keine Ahnung wie man so etwas macht)

Also entschuldige ich mich hier noch mal in aller Form, war wirklich nicht böse gemeint.

Würde mich freuen wenn du uns weiterhin an deinen gelungenen Schöpfungen teilhaben lässt.
Die Mehrheit bewundert deine Arbeit, und es wäre schade wenn wegen ein paar weniger Nörgler so etwas nicht mehr eingestellt wird,

"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung" (Wilhelm Busch) ;-)
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“