Fliegenfischersaison 2008
- zuma
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 13 times
Fliegenfischersaison 2008
Liebe Kollegen
Mein guter Freund Matthias Meyer hat den ganzen Sommer bei uns in der Reichenbachlodge verbracht. Das Erlebte hat er in einem Bericht zusammengefasst, welchen ich Euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.fliegenfischer-forum.de/bernero7.html
Schliesslich sind auch Einige, welche hier im Forum mit schreiben, auch beteiligt gewesen.
Mein guter Freund Matthias Meyer hat den ganzen Sommer bei uns in der Reichenbachlodge verbracht. Das Erlebte hat er in einem Bericht zusammengefasst, welchen ich Euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.fliegenfischer-forum.de/bernero7.html
Schliesslich sind auch Einige, welche hier im Forum mit schreiben, auch beteiligt gewesen.
Gruss Kurt
(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
-
Börni
Re: Fliegenfischersaison 2008
Aber hallo!!!
Vielen Dank für den tollen link, Kurt!!! Ich konnte den Text noch gar nicht lesen, aber die Bilder sind schon einmal Weltklasse und eigentlich nur so zum Überfliegen viel zu schade! Sagst du dem Matthias ein riesen Dankeschön von mir! Mensch komm ich mir jetzt beschissen vor, der ich diesen Sommer kaum fischen war.
Und eins verspreche ich dir: Sobal ich diese scheiss Matura im Sack habe, gibts erst mal eine Runde Dauerfischen!
Vielen Dank für den tollen link, Kurt!!! Ich konnte den Text noch gar nicht lesen, aber die Bilder sind schon einmal Weltklasse und eigentlich nur so zum Überfliegen viel zu schade! Sagst du dem Matthias ein riesen Dankeschön von mir! Mensch komm ich mir jetzt beschissen vor, der ich diesen Sommer kaum fischen war.
Und eins verspreche ich dir: Sobal ich diese scheiss Matura im Sack habe, gibts erst mal eine Runde Dauerfischen!
-
oliman76
....da kann ich niemanden verstehen(auch mich), der noch im Ausland Fischerferien
macht...
...einfach nur eine grandiose Fischerei auf alpine Forellen!!!...so, und jetzt schaue ich mir das noch ein zweites Mal an....und am Abend zum Einschlafen noch ein drittes...und....
macht...
...einfach nur eine grandiose Fischerei auf alpine Forellen!!!...so, und jetzt schaue ich mir das noch ein zweites Mal an....und am Abend zum Einschlafen noch ein drittes...und....
-
Chrigel
für flyflis einfach ein muss, ein genialer bericht, wie schon die berichte vom vorjahr
man man sowas macht richtig freude auf die nächste saison
fettes dankeschön
fettes dankeschön
Absolute Weltklasse dieser Bericht und die Pics. Ja so war wohl die Fischerei vor hunderten von Jahren überall an unseren Gewässern.
Thanks
Tom66
Thanks
Tom66
-
rehlig4ever
Absolut hammer! Muss eine geile Fischerei sein!
Danke auch für die Bilder, super Aufnahmen. Aber am geilsten sind ja wohl 41 und 63!
Danke auch für die Bilder, super Aufnahmen. Aber am geilsten sind ja wohl 41 und 63!
- zuma
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 13 times
Hallo
Habe noch ein weiters "Zückerchen" gefunden. Hier gibts noch mehr Bilder:
http://www.casting-clinic.de/
Viel Spass beim stöbern.
Habe noch ein weiters "Zückerchen" gefunden. Hier gibts noch mehr Bilder:
http://www.casting-clinic.de/
Viel Spass beim stöbern.
Gruss Kurt
-
janschneider50
hi kurt
dieser bericht ist dir und mathias wieder mal super gelungen, einfach obergeile bilder und super bericht
bald sind wir fertig mit den gespliessten, dann geht es schon ein paar tage weniger lang bis zur eröffnung der farios.
dieser bericht ist dir und mathias wieder mal super gelungen, einfach obergeile bilder und super bericht
bald sind wir fertig mit den gespliessten, dann geht es schon ein paar tage weniger lang bis zur eröffnung der farios.
-
fishcatcha85
ok kurt du hast mich überredet 
wunderschöne bilder! auch sehr gut fotografiert!
oliman76 ich verstehe auch nicht warum viele fliegenfischer einige tausender liegen lassen wobei es hier auch noch wunderschöne gewässer (und auch fische) hat
wunderschöne bilder! auch sehr gut fotografiert!
oliman76 ich verstehe auch nicht warum viele fliegenfischer einige tausender liegen lassen wobei es hier auch noch wunderschöne gewässer (und auch fische) hat
-
Börni
Oft geht es ja auch nicht nur ums Fischen, sondern das Reisen an sich ist bereits ein Abenteuer und fischen im Ausland ist wieder etwas anders als hier in den heimischen Gestaden.
Dazu kommt noch die Erweiterung des eigenen Horizonts durch Sprach- und Kulturenaustausch

-
jerkfreak
-
fishcatcha85
börni
da hast du auch wieder recht... und wenn dann noch das nötige kleingeld vorhanden ist, noch besser
aber eben... finde die "heimat" sollte man nicht vergessen... kenne einige leute, die ausschliesslich im ausland fischen gehen...
da hast du auch wieder recht... und wenn dann noch das nötige kleingeld vorhanden ist, noch besser
aber eben... finde die "heimat" sollte man nicht vergessen... kenne einige leute, die ausschliesslich im ausland fischen gehen...
-
Börni
Da hast du natürlich zu 100% Recht!fishcatcha85 hat geschrieben:aber eben... finde die "heimat" sollte man nicht vergessen...