Jetzt noch grosse Alet fangen?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
pädi

Jetzt noch grosse Alet fangen?

Beitrag von pädi »

Hi zämä

Eine Frage an alle Spinnfischer:
Ich kenne einen Kanal, der ist wirklich voll, voll Alet :D !!!
Aber daher da das Wasser, schon sehr kalt ist, denke ich dass ich sie nicht mehr mit Kunstköder fangen kann :cry:

Oder was meint ihr dazu???

Ein Kollege von mir geht manchmal im Winter an diesen Kanal, wenn es Eis hat! (weiss aber nicht wie erfängt)
Bringt das überhaupt etwas?

Petri ung lg pädi
fisher91

Re: Jetzt noch grosse Alet fangen???

Beitrag von fisher91 »

und ob es das bringt. im winter beissen die alet sogar sehr gut auf kunstköder.
bin darum auch auf der suche nach einem solchen kanal :lol:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Jetzt ist die beste zeit alet mit KK zu fangen. Im winter fange ich recht viele mit kleinen 6cm bis grossen 12cm wobbler.

Bild

Bild
astacus

Beitrag von astacus »

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, ich fange im winter wesentlich mehr alet mit kunstködern als im sommer.
pädi

Beitrag von pädi »

okee, wenn das so ist!!! habe ich meinen Fisch für den Winter gefunden :D

Vielen Dank und petri
Mario

Beitrag von Mario »

pädi hat geschrieben:Hi zämä

Ich kenne einen Kanal, der ist wirklich voll, voll Alet :D !!!
Hi pädi,

wie bereits schon mehrfach erwähnt ist die Winterzeit die beste Zeit,mit Kunstköder auf Alet zu angeln.
Nach meinem Geschmack ist das Wasser noch ein paar Grad zu warm. Die Hechte sind mir noch zu aktiv und sind oftmals schneller als die Alet beim Köder,siehe selbst :lol:
Bild
Eigentlich sollte letzten Samstag, der LC Pointer 100 an 20er Monoschnur für einen Alet sein,doch dieser 80er Hecht war natürlich auch ein willkommenes Znacht :chef:

Ich begleite dich gerne zu diesem Kanal. Winteralet nachstellen ist eine sehr spannende Angelei,da hauptsächlich auf Sicht geangelt wird :wink:
pädi

Beitrag von pädi »

achja, noch ne Frage:
verwendet ihr eher grössere Köder oder kleinere???

Vielen Dank und petri
Mario

Beitrag von Mario »

T-Rig hat geschrieben:Im winter fange ich recht viele mit kleinen 6cm bis grossen 12cm wobbler.
Kann mich nur Dänu's Aussage anschliessen. Mit kleineren Köder wirst du sicher eher einen Alet kriegen,aber meiner Meinung darf der Köder sicher 10cm betragen wenn du einen halbmetrigen und grösser fangen willst :D
Börni

Beitrag von Börni »

Ausserdem sind diese Dinger gierig! Wenn du einen zu kleinen nimmst, kannst du ihn aus dem Schlund operieren! :|
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“