Hat schon mal jemand bei Cabelas bestellt?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
smash

Re: Hat schon mal jemand bei Cabelas bestellt?

Beitrag von smash »

bei den "grossen" herstellern funktioniert der direkte weg definitiv nicht.
der einkauf bei einem anderen händler in einem anderen land schon. aber die konsequenzen darf man nicht ausser acht lassen.
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 270 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

smash hat geschrieben:der einkauf bei einem anderen händler in einem anderen land schon. aber die konsequenzen darf man nicht ausser acht lassen.

und das heisst :?:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
smash

Beitrag von smash »

wenn ein vertreter eines grossisten ware von seinen marken entdeckt, die nicht über ihn bezogen wurden, wirst du von dessen gesammten sortiment nichts mehr beziehen können. wenn so was entdeckt wird, spricht sich das unter den grossisten rum und zwar nicht im positiven sinne.
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 270 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

das bedeutet, man wird nicht mehr von ihnen beliefert :idea:

vielen Dank Smash für deine Infos :up:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Nidi

Beitrag von Nidi »

smash hat geschrieben:wenn ein vertreter eines grossisten ware von seinen marken entdeckt, die nicht über ihn bezogen wurden, wirst du von dessen gesammten sortiment nichts mehr beziehen können.

Wenn du im dann sagst: Ich bestelle die Ware direkt, sonst bist du für mich komplett weg vom Fenster..
smash

Beitrag von smash »

das wird ihn nicht interessieren.
bienne0

Beitrag von bienne0 »

smash hat geschrieben:wenn ein vertreter eines grossisten ware von seinen marken entdeckt, die nicht über ihn bezogen wurden, wirst du von dessen gesammten sortiment nichts mehr beziehen können. wenn so was entdeckt wird, spricht sich das unter den grossisten rum und zwar nicht im positiven sinne.
rischtisch

Felchenfischer hat geschrieben:das bedeutet, man wird nicht mehr von ihnen beliefert :idea:
auch rischtisch
Nidi

Beitrag von Nidi »

Ich dachte wir haben doch ein neueres Kartellgesetz.
bienne0

Beitrag von bienne0 »

YEP nidi, auf dem Papier schon und wie heisst es so schoen, wo kein Kläger auch kein Beklagter.
Ich kann auch nicht mehr weil sie mir ja nach meinem Schreiben, wo ich sie darauf hinwies das ich zur Wettbewerbskommision damit gehen würde, mitgeteilt haben sie würden mich über einen Händle beliefern und somit ihren willen kundgetan hatten mich zu beliefern.
Wo meint ihr eigentlich das ich meine Shimanoruten und die Rapalataschen herhabe??? Ganz am Anfang war ich gezwungen darauf einzugehen.
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

nidi hat geschrieben:
bienne0 hat geschrieben: Hätte ich einen Stundenansatz von Fr.100.-- würden noch mehr Skulpturen und Grabsteine aus China, welche vielfach durch Kinderarbeit hergestellt werden, importiert.
Hei Urs, und du arbeitest ehrlich unter 100.- CHF/std?? Als selbständiger ist das eher das mindeste :wink: Um Familie, Geschäft ec...rechne ich mit mindestens 180'000.- CHF im Jahr schon nur die Versichcerungen verschlingen unmengen von Geld...Ja als selbständiger ist das Leben hart, daher bin ich immer noch Angestellter mit guten Lohn :D

Das mit China und Ausland habe ich ein beispiel! Ein Liegenschaftsverwaltung hat vor kurzem einen Auftrag einer Deutschen Firma erteilt und unsere Firma links liegen gelassen. Bedingung war, das wir Granit von China einkaufen müssten (da 20% günstiger) und unsere Monteure diesen einbauen. Resultat, Auftrag verloren, auslädisches Produkt bevorzugt da dieser den China-Granit einkauft. Die Baubranche ist hart und rücksichtslos, da zählt nur der Preis!
So sieht die Ralität leider nun mal aus!!!
Nidi

Beitrag von Nidi »

WASABI hat geschrieben:Resultat, Auftrag verloren, auslädisches Produkt bevorzugt da dieser den China-Granit einkauft. Die Baubranche ist hart und rücksichtslos, da zählt nur der Preis!
Ein gutes Beispiel!!
Was denkst du, wo all die Werköfe der Gemeinen und die meisten Strassenbaufirmen all die Randsteine und "Psetzisteine" her haben. Früher wurde alles aus Tessinergranit hergestellt. China-Granit ist halt dreckbillig. Ist ja auch kein Wunder da gibt es halt keine Sozialversicherung und Mindestlöhne zudem klebt ein Haufen Kinderblut an den Steinen.
smash

Beitrag von smash »

nidi; schau doch mal bei deinen kleidern nach wo die hergestellt werden!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

smash hat geschrieben:nidi; schau doch mal bei deinen kleidern nach wo die hergestellt werden!
....und deine schuhe, zahnbürste etc. etc.
Nidi

Beitrag von Nidi »

smash hat geschrieben:nidi; schau doch mal bei deinen kleidern nach wo die hergestellt werden!
Das ist genau so die Asiaten " hei d´Chlaue aune Orte dinne."
Werde von nun an meine Socken und Unterhosen selber stricken. :mrgreen:

@T-rig
werde die Meerschweinchen meiner Söhne aushölen und sie als Schuhe benutzen. :mrgreen:

Nein Ihr habt natürlich recht. Es sollte einfach etwas mehr darauf geachtet werden wie und unter welcher Bedingung etwas hergestellt wird. So würde sich nämlich auch mt den Preisen etwas ändern.
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

nidi hat geschrieben: Nein Ihr habt natürlich recht. Es sollte einfach etwas mehr darauf geachtet werden wie und unter welcher Bedingung etwas hergestellt wird. So würde sich nämlich auch mt den Preisen etwas ändern.
Das ist genau der Punkt der fast unmöglich ist! Wenn man mal zufällig eine reportage sieht oder lesen kann von China, dann stehen einem die Harre zu Berge...unglaublich Arbeitsbedingungen, kein Umweltschutz , Kinderarbeit usw.....aber gekauft wird trotzdem weiter...

Ich selber gehöre ja auch dazu...habe auch von dem Aktienmarkt China profitiert....zb...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“